Dank einer Spielgemeinschaft rollt der Ball wieder: Der FC Nordhalben ist wieder da! - anpfiff.info
Frauen
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Home
Live
DFB
Bayern
Ufr.
Ofr.
Mfr.
Halle
Kalender
Magazin
BFV
Vereine
Teams
Trainer
Spielerinnen
Archiv
Videos
mehr…
Spielkreise
Franken
Bamberg
Bayreuth-Kulmbach
Coburg-Kronach
Erlangen-Pegnitzgrund
Hof-Marktredwitz
Rhön
Schweinfurt
Würzburg
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Bundesliga
2. Bundesliga
Regionalliga Süd
DFB-Pokal
Bayernliga
Landesliga Nord
Verbandspokal 25/26
BOL Ufr.
BL Ufr. 1
BL Ufr. 2
KL 1
KL 2
KL 3
Bezirkspokal Ufr.
Kreispokal WÜ
Kreispokal SW
Kreispokal RHÖ
BOL Ofr.
BL Ofr. Ost
BL Ofr. West
KL Süd
KL Ost
KL Mitte
KL Nord
Bezirkspokal Ofr.
Kreispokal BA-BT
Kreispokal CO-KC
Kreispokal HOF-MAK
BOL Mfr.
BL Mfr. 1
KL ER-PEG
KK ER-PEG
Bezirkspokal Mfr.
Kreispokal ER-PEG
BFV-Runde
Privatturniere
Juniorinnen
Spielkreis-Ticker
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Spielgegnersuche
Veranstaltungen
Nächste Topspiele/Videoticker
Damals
Dreamteam
Familienbande
Glosse
Heimspiel
Jubiläen
Köpfe
Mein Heimatverein
Torheiten
Vereinslegenden
Was macht…?
Vermischtes
Start
Erdinger-Cup
Vereine A-Z
Leser-Interessen
Meldungen
Teams A-Z
Tops & Flops
Tabellen
Rangliste
Spielgemeinschaften
Leser-Interessen
Trainer A-Z
Börse
Trainerstatus
Verfügbare Trainer
Rangliste
Leser-Interessen
Spielerinnen A-Z
Börse
Tops & Flops
Leser-Interessen
Transfers
Wechselsplitter
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Start
Torshow
Interview der Woche
Topspiele
Relegation
Turniere
Sonstiges
Community
Ruhmeshalle
Leser-Interessen
Gewinnspiele
Service
Ratgeber
Über anpfiff
Das sagt der Doc!
Forum
Jobs
Artikel veröffentlicht am 30.04.2009 um 15:42 Uhr
Dank einer Spielgemeinschaft rollt der Ball wieder:
Der FC Nordhalben ist wieder da!
Der FC Nordhalben und der SV Wolfersgrün/Neuengrün gehen künftig gemeinsam auf Torejagd. Auf dem Sportplatz in Nordhalben wird ab der kommenden Saison wieder Fußball im Seniorenbereich gespielt. Der Traditionsverein aus der Klöppelgemeinde wird gemeinsam mit der Zweiten Mannschaft des SV Wolfersgrün/Neuengrün in einer Spielgemeinschaft unter dem Namen
SG Nordhalben/Wolfers-Neuengrün 09
wieder am Spielbetrieb teilnehmen.
Von
anpfiff
hörte sich schon einmal um beim FC Nordhalben.
Da waren schon erste Anzeichen erkennbar. Nun einigten sich der SV Wolfers-/Neuengrün und der FC Nordhalben dieser Tage auf eine Zusammenarbeit für die Saison 2009/2010 als gleichberechtigte Partner. Die Clubs streben dabei eine langfristige Bindung an, um den Personalproblemen, die sich auch aufgrund der demographischen Entwicklung immer stärker ausweiten, entgegen zu wirken. Der Spielbetrieb der Wolfersgrüner Kreisligamannschaft bleibt für die kommende Saison unberührt und läuft weiter wie bisher. Die organisatorischen Abläufe der SG, sowie die Durchführung des Spielbetriebes werden sich die beiden Vereine teilen.
Trainer und Spielleiter stehen fest
Federführend in der neu gebildeten Formation, wird der FC Nordhalben sein, die Spielleitung für die in der A-Klasse an den Start gehenden Mannschaft hat Stefan Hentschel (Neuengrün) übernommen. Als Trainer wird der Wolfersgrüner Jörg Deuerling fungieren. Das Betreuerteam wird in Kürze noch durch Nordhalbener Funktionäre komplettiert. Die SG Nordhalben/Wolfers-/Neuengrün 09 wird zusammen mit der ersten Mannschaft der "Wölfe" trainieren und ihre Heimspiele in der Hinrunde voraussichtlich in Wolfersgrün austragen. In der Rückrunde wird sich das Spielgeschehen auf die Sportanlage des FC Nordhalben in der Lobensteiner Straße übertragen. Ihren ersten Auftritt wird die Spielgemeinschaft am 3. Juli beim Sportfest des SV W/Neuengrün haben. Gegner soll dann der ATS Schwarzenstein (A -Klasse Frankenwald/Hof) sein.
Kevin Wunder
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Hintergründe & Fakten
FC Nordhalben
Teamdaten
Jörg Deuerling
Personendaten
Stefan Hentschel
Personendaten
Zum Thema
Als Frauenteam in der Bezirksliga
Michelau und Roth gemeinsam in Spielgemeinschaft!
11.08.2023
von Dieter Koch
Neue Frauen-Spielgemeinschaft
SG 1. FC Lichtenfels/FC Hochstadt vor dem Start!
20.08.2021
von Dieter Koch
Mögliche SG mit dem 1. FC Schney
VfB Neuensee plant wieder eine Frauen-Mannschaft
22.02.2016
von Dieter Koch
Meist gelesene Artikel
1
Hitzewelle über Bayern
Verband stoppt den Amateurfußball!
25.06.2026
[
9]
von Marco Galuska
2
Mehr Wertschätzung
Frauenfußball bekommt eigenes Portal
25.06.2026
[
1]
von Bernd Riemke
3
Meisterporträt FC Ezelsdorf
Back again!
23.06.2026
von Bernd Riemke
4
Die Top-Elf der Landesliga Nord
"Frän" Dirner unantastbar
23.06.2026
[
]
von Bernd Riemke
5
Meisterporträt SpVgg Weißenstadt
Souverän von Anfang bis Ende
24.06.2026
von Maik Schneider
anpfiff-Ticker
9731
Leser nutzen bereits mein-anpfiff-PLUS
Informationen zu mein-anpfiff-PLUS
Jetzt kostenfrei für mein-anpfiff-PLUS freischalten
Diesen Artikel...