Vor dem Top-Derby der Kreisklasse 3: Hoch nach Geschwand zu alten Bekannten? - anpfiff.info
Frauen
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Home
Live
DFB
Bayern
Ufr.
Ofr.
Mfr.
Halle
Kalender
Magazin
BFV
Vereine
Teams
Trainer
Spielerinnen
Archiv
Videos
mehr…
Spielkreise
Franken
Bamberg
Bayreuth-Kulmbach
Coburg-Kronach
Erlangen-Pegnitzgrund
Hof-Marktredwitz
Rhön
Schweinfurt
Würzburg
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Bundesliga
2. Bundesliga
Regionalliga Süd
DFB-Pokal
Bayernliga
Landesliga Nord
Verbandspokal 25/26
BOL Ufr.
BL Ufr. 1
BL Ufr. 2
KL 1
KL 2
KL 3
Bezirkspokal Ufr.
Kreispokal WÜ
Kreispokal SW
Kreispokal RHÖ
BOL Ofr.
BL Ofr. Ost
BL Ofr. West
KL Süd
KL Ost
KL Mitte
KL Nord
Bezirkspokal Ofr.
Kreispokal BA-BT
Kreispokal CO-KC
Kreispokal HOF-MAK
BOL Mfr.
BL Mfr. 1
KL ER-PEG
KK ER-PEG
Bezirkspokal Mfr.
Kreispokal ER-PEG
BFV-Runde
Privatturniere
Juniorinnen
Spielkreis-Ticker
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Spielgegnersuche
Veranstaltungen
Nächste Topspiele/Videoticker
Damals
Dreamteam
Familienbande
Glosse
Heimspiel
Jubiläen
Köpfe
Mein Heimatverein
Torheiten
Vereinslegenden
Was macht…?
Vermischtes
Start
Erdinger-Cup
Vereine A-Z
Leser-Interessen
Meldungen
Teams A-Z
Tops & Flops
Tabellen
Rangliste
Spielgemeinschaften
Leser-Interessen
Trainer A-Z
Börse
Trainerstatus
Verfügbare Trainer
Rangliste
Leser-Interessen
Spielerinnen A-Z
Börse
Tops & Flops
Leser-Interessen
Transfers
Wechselsplitter
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Start
Torshow
Interview der Woche
Topspiele
Relegation
Turniere
Sonstiges
Community
Ruhmeshalle
Leser-Interessen
Gewinnspiele
Service
Ratgeber
Über anpfiff
Das sagt der Doc!
Forum
Jobs
Artikel veröffentlicht am 26.03.2009 um 00:00 Uhr
Vor dem Top-Derby der Kreisklasse 3:
Hoch nach Geschwand zu alten Bekannten?
Auch wenn sie ein Heimspiel haben, müssen die Egloffsteiner doch irgendwie hoch nach Geschwand. Denn der benachbarte TSV liegt zehn Punkte weiter oben in der Tabelle. Doch in letzter Zeit sah es nicht gerade nach einem Hochkommen aus – bis zum Sieg gegen Langensendelbach. Hat der SC nun Blut geleckt? Und vor allem: Was macht Sertolli?
anpfiff
wird es Ihnen am Sonntag näher bringen.
Von
Christian Dotterweich
Wie kann wieder an guten Zeiten anknüpfte? Diese Frage stellen sich derzeit wieder Egloffsteiner, die nach ihrem Aufstieg aus der A-Klasse vor elf Jahren eine feste Größe in der Kreisklasse wurden. Zeitweise sah es aus, als ob sie gar für Höheres berufen fühlten: 2005/06 (5.), 2006/07 (5.), 2001/02 (4.). Mit Werner Hartel-Arzt klopfte der SCE 2004/05 als Zweiter erstmals ans Tor zur Relegation in die Kreisliga. Da waren sie nah dran. Den 13. der damalogen Kreisliga TSV Ebermannstadt schlugen sie 3:1. Reidinger und Sertolli brachten ihre Farben ihn Führung, ehe Schimann noch mal für Spannung sorgen konnte mit dem Anschlusstreffer. Der überragende Sertolli markierte von Minuten vor Schluss die Entscheidung durch sein 3:1. Noch eine Hürde- und an dieser platzte die Blase von der Kreisliga. Denn die SpVgg Hausen, mit 5:0 den TSV Lonnerstadt weggeputzt, wenn auch mehr als glücklich. Der Ausgleichstreffer für Hausen fiel in der 90.Minute durch einen Elfmeter. Letztendlich das Elfmeterschießen musste herhalten. Zwei verschossene Elfer bedeuteten das Aus und ein weiteres Jahr Kreisklasse.
Geschwand vor der Rückkehr in die Kreisliga?
Ex-Egloffsteiner und wieder Geschwander: Beqir Sertolli.
anpfiff.info
Wie es sich anfühlt mit wehenden Fahnen in die höchste Liga des Kreises einzumarschieren, kennen die Geschwander. Damals hatte einer das Sagen, der auch jetzt wieder die Zügel in der Hand hält: Norbert „Bobby“ Rückert. Mit ihm rannten 1999/00 alles in der Kreisklasse Ost nieder und schossen sich mit 113 Toren zum Meistertitel. Vier Punkte dahinter der FC Wichsenstein, der in der Relegation dann passen musste. Auf den Neuling Geschwand warteten dann Derbies wie gegen den TSV Ebermannstadt, den TSV Gräfenberg, die DJK Weingarts, den TSV Kirchehrenbach oder den FC Thuisbrunn. Für die Weißenoher und Bieberbacher ging’s eine Liga tiefer. Eine der tragenden Säulen im Spiel der Geschwander: Beqir Sertolli. Der gebürtige Kosovare verhalf dem TSV in ungeahnte Höhen aufzusteigen. Was ihm an beim SC Egloffstein verwehrt blieb. Der 37-Jährige ist nun wieder zum TSV Geschwand zurückgekehrt – und trifft auf seine ehemaligen Mitspieler.
Hält die Egloffsteiner Abwehr?
Mit elf Toren ist Sertolli wieder mal der beste Schütze auf Seíten des TSV. Gefolgt von Bülent Yildirici (11). Die letzten Spiele haben bewiesen, dass sich nach dem vermeintlich übermächtigen Gegner SV Poxdorf ein zweiter Favorit ins Rampenlicht katapultiert: Geschwand. Die letzten fünf Spiele haben die Rückert-Schützlinge gewonnen. Damit haben sie sich erstmals auf Platz zwei vorgearbeitet. Und was macht der Sertolli Ex-Club Egloffstein? Mit Klaus Milke kam ein alter Bekannter zurück auf den Trainerstuhl. Die Mannschaft blieb fast komplett zusammen. Aber die Leistungen bleiben schwankend. Vom Platz 13 bis 5 war schon alles drin. Ihre Unberechenbarkeit könnte ihre Stärke werden. Denn egal ob auswärts oder daheim; dem SCE ist ein Sieg stets zuzutrauen. Doch die fehlende Konstanz dürfte ihnen zum Problem werden. Wenn die zugegebener Maßen gute Abwehr hält, könnte eine Überraschung drin sein.
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Hintergründe & Fakten
Beqir Sertolli
Personendaten
Zum Thema
Keine Daten vorhanden
Meist gelesene Artikel
1
Vier Aufsteiger im Norden
Ligeneinteilung Bayern- und Landesliga
22.06.2026
von Bernd Riemke
2
Die Top-Elf der Landesliga Nord
"Frän" Dirner unantastbar
23.06.2026
[
]
von Bernd Riemke
3
Meisterporträt FC Ezelsdorf
Back again!
23.06.2026
von Bernd Riemke
4
Meisterporträt SpVgg Weißenstadt
Souverän von Anfang bis Ende
24.06.2026
von Maik Schneider
5
Torjägerin für den FFC Hof
Der neue Trainer zieht schon an
22.06.2026
von Maik Schneider
anpfiff-Ticker
9728
Leser nutzen bereits mein-anpfiff-PLUS
Informationen zu mein-anpfiff-PLUS
Jetzt kostenfrei für mein-anpfiff-PLUS freischalten
Diesen Artikel...