FFC Hof hat neuen Coach: Trainer kommt vom Ligakonkurrenten - anpfiff.info
Frauen
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Home
Live
DFB
Bayern
Ufr.
Ofr.
Mfr.
Halle
Kalender
Magazin
BFV
Vereine
Teams
Trainer
Spielerinnen
Archiv
Videos
mehr…
Spielkreise
Franken
Bamberg
Bayreuth-Kulmbach
Coburg-Kronach
Erlangen-Pegnitzgrund
Hof-Marktredwitz
Rhön
Schweinfurt
Würzburg
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Bundesliga
2. Bundesliga
Regionalliga Süd
DFB-Pokal
Bayernliga
Landesliga Nord
Verbandspokal 25/26
BOL Ufr.
BL Ufr. 1
BL Ufr. 2
KL 1
KL 2
KL 3
Bezirkspokal Ufr.
Kreispokal WÜ
Kreispokal SW
Kreispokal RHÖ
BOL Ofr.
BL Ofr. Ost
BL Ofr. West
KL Süd
KL Ost
KL Mitte
KL Nord
Bezirkspokal Ofr.
Kreispokal BA-BT
Kreispokal CO-KC
Kreispokal HOF-MAK
BOL Mfr.
BL Mfr. 1
KL ER-PEG
KK ER-PEG
Bezirkspokal Mfr.
Kreispokal ER-PEG
BFV-Runde
Privatturniere
Juniorinnen
Spielkreis-Ticker
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Spielgegnersuche
Veranstaltungen
Nächste Topspiele/Videoticker
Damals
Dreamteam
Familienbande
Glosse
Heimspiel
Jubiläen
Köpfe
Mein Heimatverein
Torheiten
Vereinslegenden
Was macht…?
Vermischtes
Start
Erdinger-Cup
Vereine A-Z
Leser-Interessen
Meldungen
Teams A-Z
Tops & Flops
Tabellen
Rangliste
Spielgemeinschaften
Leser-Interessen
Trainer A-Z
Börse
Trainerstatus
Verfügbare Trainer
Rangliste
Leser-Interessen
Spielerinnen A-Z
Börse
Tops & Flops
Leser-Interessen
Transfers
Wechselsplitter
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Start
Torshow
Interview der Woche
Topspiele
Relegation
Sonstiges
Community
Ruhmeshalle
Leser-Interessen
Gewinnspiele
Service
Ratgeber
Über anpfiff
Das sagt der Doc!
Forum
Jobs
Artikel veröffentlicht am 13.06.2026 um 15:00 Uhr
FFC Hof hat neuen Coach:
Trainer kommt vom Ligakonkurrenten
Nach dem Abstieg aus der Regionalliga lief es zuletzt für den FFC Hof auch in der Bayernliga nicht ganz nach Wunsch. Trotz neuem Trainer lief man den Vorstellungen hinterher und trennte sich nach nur einer Spielzeit von Ralf Bröcker. Nun vermeldet der Hofer Frauenfußballvereinen die Verpflichtung eines neuen Übungsleiters, der den Club schon aus der Bayernliga kennt und ein klares Ziel verfolgt.
Von
Maik Schneider
Mit einer Niederlage gegen den FC Forstern ging es für die Hofer Fußballfrauen Ende Mai in die Sommerpause. Schon vor dem letzten Spiel wurde Trainer Ralf Bröcker verabschiedet, der die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen hatte - jedoch schon mehrere Wochen vor dem Saisonfinale der Vorstandschaft seine Entscheidung mitteilte, den Trainerstuhl nach nur 365 Tagen wieder zur räumen. In den letzten Wochen geisterten viele Namen durch den SF Sportpark. Darunter auch immer wieder Trainer aus der Region - aber auch der sportlichen Region Mittelfrankens. Nun herrscht Klarheit, wer in der kommenden Saison den FFC Hof in der Frauen Bayernliga trainieren wird.
Handschlag auf eine gute neue Saison: Ralf Weigold (links) und Florian Wolfrum (rechts) vom Spielausschuss des FFC begrüßen den neuen Trainer, Nick D’Addona.
FFC Hof
Neuer Mann kennt die Liga und das Team
Eigentlich wollte man den Trainer schon nach Bekanntwerden des Abschiedes von Ralf Bröcker präsentieren. Doch die Sondierung des Marktes und auch die Gespräche mit möglichen Kandidaten dauerten dann doch etwas länger. Doch zwei Wochen nach dem letzten Pflichtspiel präsentiert der FFC Hof nun mit Nick D'Addona den neuen Mann an der Seitenlinie im SF Sportpark. Für viele ist der 28-jährige kein Unbekannter, gerade wenn man über den Tellerrand des Hofer Spielkreises hinaus schaute und den Aufschwung der SpVgg Weißenstadt verfolgte, dann ist der Name sicherlich ein Begriff. Zuletzt trainierte er den Ligakonkurrenten TSV Theuern, mit dem er am vorletzten Spieltag ausgerechnet gegen seinen neuen Club den Klassenerhalt sicherstellte. So stand auch bis zuletzt die Arbeit beim TSV im Vordergrund. Nach der Saison hatte der junge Coach, der auf eine beachtenswerte Vita zurückblicken kann, einen freien Kopf für seine Zukunft - in Hof.
„Mir war wichtig, dass ich weiter in der Bayernliga arbeite und auch einen entsprechenden Kader habe“
, war für Nick D'Addona letztlich die Liga und der Kader ein ausschlaggebender Faktor. Auch wenn er sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hatte. Denn bei all seinen bisherigen Stationen, sei es die SpVgg Bayreuth, die SpVgg Weißenstadt, oder eben der TSV Theuern gewesen, fühlte sich der Coach wohl und sei froh, dass nun eine Entscheidung gefallen sei.
Voll fokussiert geht Nick D'Addona seine neue Aufgabe beim FFC Hof an.
Maik Schneider / anpfiff.info
Kader hat Qualität, braucht aber Zeit
In den direkten Duellen der Bayernligasaison, konnte sich Nick D'Adonna bereits ein Bild von seiner neuen Mannschaft machen, wenngleich sich im Kader zur neuen Saison dennoch einiges tun wird.
„Ich habe schon gemerkt, welche Qualität im Kader steckt"
, weiß der neue Mann aber auch,
"durch viele neue Spielerinnen, einer Mannschaft im Umbruch – das ist nicht so einfach, dass da alles gleich perfekt läuft"
. So hat die Mannschaft in seinen Augen viel Qualität - aber auch noch eine Menge Luft nach oben. So geht Nick D'Addona seine neue Aufgabe mit Zuversicht an, so stimmen ihn auch die bisherigen Verstärkungen optimistisch. Gleichzeitig sieht er jedoch im zentralen Mittelfeld und der Innenverteidigung noch Bedarf. Der Trainingsauftakt beim FFC Hof ist für den 10. Juli geplant. Doch schon vorher möchte der Coach sich mit seinem neuen Team zusammensetzen.
"Ich möchte mich mit jeder Spielerin zusammensetzen und in Einzelgesprächen kennenlernen"
, nimmt D'Addona seine neue Aufgabe ernst. Auch sein Ziel hat er bereits formuliert, das er auch mit dem nötigen Respekt angehen will.
"Oben angreifen und besser spielen als in dieser Saison. Den direkten Aufstieg auszurufen, finde ich jedoch den falschen Weg"
, weiß der 28-jährige auch das dafür viele Faktoren zusammenspielen müssen - gerade in einer starken Liga, wie der Bayernliga. So steht die Weiterentwicklung der Spielerinnen für den Übungsleiter an oberster Stelle.
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Daten 1. FFC Hof
1. FFC Hof
Gründung:
01.04.2008
Mitglieder:
180
Farben:
dunkelblau/rot
Abteilungen:
Fußball Frauen/Juniorinnen
Internet:
http://www.ffc-hof.de
Sportstätte 1. FFC Hof
SF Sportpark im Stadion an der Ossecker Straße
Ossecker Str. 50
95030 Hof
Steckbrief N. D'Addona
Nick D'Addona
Alter
28
Geburtsort
Günzburg
Familie
in Beziehung
Nation
Deutschland
Größe
176 cm
Gewicht
70 kg
Beruf
Student
Hobbies
Ballsportarten
Starker Fuß
Rechtsfuß
Lieb.-Position
defensives Mittelfeld ("6er")
Erfolge
Auswahlspieler in der Jugend
Trainerstationen N. D'Addona
25/26
Theuern
(w)
BAYL
24/25
Weißenstadt
(w)
LL
23/24
Weißenstadt
(w)
LL
22/23
SpVgg Bayreuth
(w)
BOL
Meist gelesene Artikel
1
Vier Aufsteiger im Norden
Ligeneinteilung Bayern- und Landesliga
22.06.2026
von Bernd Riemke
2
Meisterporträt FC Ezelsdorf
Back again!
23.06.2026
von Bernd Riemke
3
Die Top-Elf der Landesliga Nord
"Frän" Dirner unantastbar
23.06.2026
[
]
von Bernd Riemke
4
Torjägerin für den FFC Hof
Der neue Trainer zieht schon an
22.06.2026
von Maik Schneider
5
Meisterporträt SpVgg Weißenstadt
Souverän von Anfang bis Ende
24.06.2026
von Maik Schneider
Diesen Artikel...