Mistendorf – Gunzendorf: „Richtige Mischung“ empfängt „Junge Wilde“ - anpfiff.info
Frauen
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Home
Live
DFB
Bayern
Ufr.
Ofr.
Mfr.
Halle
Kalender
Magazin
BFV
Vereine
Teams
Trainer
Spielerinnen
Archiv
Videos
mehr…
Spielkreise
Franken
Bamberg
Bayreuth-Kulmbach
Coburg-Kronach
Erlangen-Pegnitzgrund
Hof-Marktredwitz
Rhön
Schweinfurt
Würzburg
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Bundesliga
2. Bundesliga
Regionalliga Süd
DFB-Pokal
Bayernliga
Landesliga Nord
Verbandspokal 25/26
BOL Ufr.
BL Ufr. 1
BL Ufr. 2
KL 1
KL 2
KL 3
Bezirkspokal Ufr.
Kreispokal WÜ
Kreispokal SW
Kreispokal RHÖ
BOL Ofr.
BL Ofr. Ost
BL Ofr. West
KL Süd
KL Ost
KL Mitte
KL Nord
Bezirkspokal Ofr.
Kreispokal BA-BT
Kreispokal CO-KC
Kreispokal HOF-MAK
BOL Mfr.
BL Mfr. 1
KL ER-PEG
KK ER-PEG
Bezirkspokal Mfr.
Kreispokal ER-PEG
BFV-Runde
Privatturniere
Juniorinnen
Spielkreis-Ticker
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Spielgegnersuche
Veranstaltungen
Nächste Topspiele/Videoticker
Damals
Dreamteam
Familienbande
Glosse
Heimspiel
Jubiläen
Köpfe
Mein Heimatverein
Torheiten
Vereinslegenden
Was macht…?
Vermischtes
Start
Erdinger-Cup
Vereine A-Z
Leser-Interessen
Meldungen
Teams A-Z
Tops & Flops
Tabellen
Rangliste
Spielgemeinschaften
Leser-Interessen
Trainer A-Z
Börse
Trainerstatus
Verfügbare Trainer
Rangliste
Leser-Interessen
Spielerinnen A-Z
Börse
Tops & Flops
Leser-Interessen
Transfers
Wechselsplitter
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Start
Torshow
Interview der Woche
Topspiele
Relegation
Turniere
Sonstiges
Community
Ruhmeshalle
Leser-Interessen
Gewinnspiele
Service
Ratgeber
Über anpfiff
Das sagt der Doc!
Forum
Jobs
Artikel veröffentlicht am 04.11.2010 um 00:01 Uhr
Mistendorf – Gunzendorf:
„Richtige Mischung“ empfängt „Junge Wilde“
Die Hälfte der Saison ist absolviert und viele Kenner der KK2 sollten mit ihren Prognosen recht behalten. Heiligenstadt ist allen Erwartungen nach vorne dabei, die Neulinge tun sich schwer. Ausnahme: die DJK Mistendorf, die aber ohnehin als Geheimfavorit auf den Aufstieg galt. Nun kommt es gegen die FSG Gunzendorf zu einem echten Kräftemessen im
anpfiff
-Topspiel.
Von
Benni Hofmann
Wird Roland Stein am Sonntag fehlen: Markus Rothkegel.
anpfiff.info
Denn die „Deichselbacher“ stehen zwar nicht ganz oben, doch gewinnt die Hofmann-Elf ihr Nachholspiel, kann sie am Lokalrivalen Heiligenstadt auf Rang eins vorbeiziehen. „Die Gunzendorfer Truppe ist vorne überragend“, urteilt Roland Stein. Der Ex-Profi kann das gut beurteilen, auch sein Angriff verfügt mit Martin Schug und Daniel Schick über den einen oder anderen Ausnahmekönner. „Vor allem die Jungen, die beiden Nüßleins und Matthias Holschuh, sind sehr gut.“ Dennoch könne die Maßgabe für sein Team zuhause nur sein, einen Sieg einzufahren: „Wir wollen natürlich gewinnen, doch die FSG ist Favorit.“ Wie vor diesem Spiel, so schiebt er die Mitfavoritenrolle, die man seiner Elf nach dem Aufstieg zuschreiben wollte, sofort weg: „Wir wissen, dass wir Potenzial haben, um vorne mitzuspielen. Doch ganz oben sehe ich Gunzendorf und Heiligenstadt.“ Von einem erneuten Aufstieg sei intern nie die Rede gewesen: „Die Kreisklasse ist mit ihren vielen Derbies genau die richtige Liga für Mistendorf.“
Problemzone Abwehr
Ob denn die FSG tatsächlich die vom einstigen Pokalhelden befürchtete harte Nuss ist, wird sich am Sonntag zeigen: „Auch wenn sie mit Stefan Lumm über einen überragenden Keeper verfügen, denke ich, dass sie die eine oder andere Schwäche in der Abwehr haben.“ Doch ausgerechnet in diesem Mannschaftsteil muss Stein selbst um Leistungsträger bangen. Neben den Langzeitverletzten Dremel und Koch fehlt auch der etatmäßige Libero Markus Rothkegel: „Er musste wegen Adduktorenproblemen schon letzte Woche gegen die Zwölfer in der Pause runter und wird definitiv nicht auflaufen können.“ Manuel Schrüfer oder Bernd Möhrlein heißen die Kandidaten, die ihn ersetzen könnten.
Aller Einsatz nützte nichts: Das letzte
anpfiff-
Topspiel ging für die FSG Gunzendorf (li., Spielertrainer Thomas Hofmann) gegen den SC Heiligenstadt (re., Thomas Bartilla) verloren. Ob die Hofmann-Schützlinge am Wochenende den Spieß umdrehen können?
anpfiff.info
„Richtige Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern“
Und die sollen alles andere als einen ruhigen Nachmittag verbringen, wenn es nach Thomas Hofmann geht: „Wenn wir vorne bleiben wollen, müssen wir gewinnen!“ Die Marschrichtung beim Tabellenzweiten ist klar, auch wenn der Spielertrainer den Gegner respektiert: „Mistendorf hat die richtige Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern.“ Der 43-Jährige denkt dabei vor allem an die Landesligaerprobten Martin Schug und Markus Rothkegel sowie an Frank Bergmann und eben Roland Stein, dessen Kopfballstärke der Gunzendorfer Innenverteidigung am Sonntag wohl im wahrsten Sinne des Wortes Kopfzerbrechen bereiten dürfte. „Doch auch Daniel Schick, der im Sommer aus Teuchatz gekommen ist, kann an einem guten Tag ein Spiel entscheiden.“
Gunzendorf schöpft aus dem Vollen
Trotz aller Qualitäten auf Seiten des Gegners mahnt Hofmann zur Ruhe im eigenen Lager und zur Besinnung auf die eigene Stärke: „Wir schauen nicht auf andere, sondern auf uns. Mistendorf ist ein heißes Pflaster und wir werden eine Topleistung abrufen müssen, um dort bestehen zu können.“ Die personellen Voraussetzungen dafür sind gegeben, die „Deichselbacher“ können am Wochenende aus dem Vollen schöpfen: „Stand jetzt haben wir am Sonntag alle Mann an Bord.“
anpfiff
wird am Sonntag ab 14 Uhr in Mistendorf vor Ort sein und live vom Topspiel der Kreisklasse 2 berichten. Wir wünschen ein faires, ansehnliches und spannendes Spitzenspiel!
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Hintergründe & Fakten
DJK-SC Mistendorf
Teamdaten
FSG Gunzendorf
Teamdaten
Markus Rothkegel
Personendaten
Roland Stein
Personendaten
Thomas Hofmann
Personendaten
Zum Thema
Keine Daten vorhanden
Meist gelesene Artikel
1
Hitzewelle über Bayern
Verband stoppt den Amateurfußball!
25.06.2026
[
1]
von Marco Galuska
2
Vier Aufsteiger im Norden
Ligeneinteilung Bayern- und Landesliga
22.06.2026
von Bernd Riemke
3
Die Top-Elf der Landesliga Nord
"Frän" Dirner unantastbar
23.06.2026
[
]
von Bernd Riemke
4
Meisterporträt FC Ezelsdorf
Back again!
23.06.2026
von Bernd Riemke
5
Meisterporträt SpVgg Weißenstadt
Souverän von Anfang bis Ende
24.06.2026
von Maik Schneider
anpfiff-Ticker
9729
Leser nutzen bereits mein-anpfiff-PLUS
Informationen zu mein-anpfiff-PLUS
Jetzt kostenfrei für mein-anpfiff-PLUS freischalten
Diesen Artikel...