Neuzugang vom 1. FC Saarbrücken: Ansbach freut sich auf Club-Doppelpack im Juli - anpfiff.info
Frauen
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Home
Live
DFB
Bayern
Ufr.
Ofr.
Mfr.
Halle
Kalender
Magazin
BFV
Vereine
Teams
Trainer
Spielerinnen
Archiv
Videos
mehr…
Spielkreise
Franken
Bamberg
Bayreuth-Kulmbach
Coburg-Kronach
Erlangen-Pegnitzgrund
Hof-Marktredwitz
Rhön
Schweinfurt
Würzburg
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Bundesliga
2. Bundesliga
Regionalliga Süd
DFB-Pokal
Bayernliga
Landesliga Nord
Verbandspokal 25/26
BOL Ufr.
BL Ufr. 1
BL Ufr. 2
KL 1
KL 2
KL 3
Bezirkspokal Ufr.
Kreispokal WÜ
Kreispokal SW
Kreispokal RHÖ
BOL Ofr.
BL Ofr. Ost
BL Ofr. West
KL Süd
KL Ost
KL Mitte
KL Nord
Bezirkspokal Ofr.
Kreispokal BA-BT
Kreispokal CO-KC
Kreispokal HOF-MAK
BOL Mfr.
BL Mfr. 1
KL ER-PEG
KK ER-PEG
Bezirkspokal Mfr.
Kreispokal ER-PEG
BFV-Runde
Privatturniere
Juniorinnen
Spielkreis-Ticker
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Spielgegnersuche
Veranstaltungen
Nächste Topspiele/Videoticker
Damals
Dreamteam
Familienbande
Glosse
Heimspiel
Jubiläen
Köpfe
Mein Heimatverein
Torheiten
Vereinslegenden
Was macht…?
Vermischtes
Start
Erdinger-Cup
Vereine A-Z
Leser-Interessen
Meldungen
Teams A-Z
Tops & Flops
Tabellen
Rangliste
Spielgemeinschaften
Leser-Interessen
Trainer A-Z
Börse
Trainerstatus
Verfügbare Trainer
Rangliste
Leser-Interessen
Spielerinnen A-Z
Börse
Tops & Flops
Leser-Interessen
Transfers
Wechselsplitter
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Start
Torshow
Interview der Woche
Topspiele
Relegation
Sonstiges
Community
Ruhmeshalle
Leser-Interessen
Gewinnspiele
Service
Ratgeber
Über anpfiff
Das sagt der Doc!
Forum
Jobs
Artikel veröffentlicht am 20.06.2024 um 15:00 Uhr
Neuzugang vom 1. FC Saarbrücken:
Ansbach freut sich auf Club-Doppelpack im Juli
Die SpVgg Ansbach ist zurück auf dem Platz und hat die Vorbereitung auf ihre dritte Saison in der Regionalliga Bayern aufgenommen. Mit dabei ist auch ein weiterer Neuzugang mit interessanter Vita. Vorfreude herrscht bei den Nullneunern auf ein besonderes Testspiel und einen interessanten Saisonauftakt: Nachdem die Profis des 1. FC Nürnberg am 4. Juli zu Gast sind, folgen die Amateure beim Ligastart.
Von
Marco Galuska
Mit Rhani Abdennour (l.) konnte der Sportliche Leiter der SpVgg Ansbach, Christoph Hasselmeier, den letzten Neuzugang für die kommende Saison vorstellen.
Andreas Kapp
Rhani Abdennour kommt auf Leihbasis vom 1. FC Saarbrücken
Der Spielerkader der SpVgg Ansbach ist planmäßig komplett für die Saison 2024/25. Aus dem Nachwuchs des Drittligavereins 1. FC Saarbrücken konnten die Nullneuner einen Leihspieler für die Defensive zumindest für ein Jahr nach Mittelfranken locken. "
Rhani Abdennour ist ein hochveranlagter Spieler, der einen Profivertrag beim 1. FC Saarbrücken unterschrieben hat. Er ist schnell, hat ein gutes Stellungsspiel und eine sehr gute Technik. Er ist ein hochinteressanter Innenverteidiger, der uns sportlich sehr weiterhelfen wird. Wir sind überzeugt, dass es für alle drei Seiten, Saarbrücken, Ansbach und Rhani persönlich, eine Win-win-Situation sein wird. Er kann sich bei uns super entwickeln. Wir freuen uns sehr darauf, ihn bei uns spielen zu sehen. Auch in dem Wissen, dass es sehr wahrscheinlich nur für ein Jahr sein wird
", so Christoph Hasselmeier, der Sportliche Leiter der Ansbacher.
Schelhorn-Comeback rückt näher
Daniel Schelhorn (l.) macht nach seinem überstandenen Kreuzbandriss weiter Fortschritte und könnte schon in absehbarer Zeit eine echte Alternative werden.
fussballn.de / Schlirf
Damit umfasst der Kader der Ansbacher 24 Spieler, wovon derzeit 21 auch voll zur Verfügung stehen und mit Daniel Schelhorn eine Stammkraft nach Kreuzbandriss zumindest schon Teile des Trainings absolviert: "
Da läuft alles nach Plan, wir hoffen, dass er in den nächsten vier Wochen auch wieder voll einsteigen kann
", ist Hasselmeier zuversichtlich, dass der flexibel einsetzbare Mittelfeld-Akteur in absehbarer Zeit wieder eine echte Alternative im Team von Niklas Reutelhuber wird. Geduld ist hingegen noch bei Sven Landshuter und Tanyel Deliboyraz gefragt. "
Beide haben mit ihrer Schambeinentzündung zu kämpfen, da kann man aktuell keine Prognose aufstellen. Wir müssen schauen, wie sich das entwickelt
", so Hasselmeier.
Club-Profis sorgen für volles Stadion
Eine ganz erfreuliche Prognose kann man bei der SpVgg Ansbach in Hinblick auf ein besonderes Testspiel wagen. Am 4. Juli kommt um 18.30 Uhr der 1. FC Nürnberg mit seinem Profi-Team zu Gast - und das Stadion dürfte voll werden, nachdem die Sitzplatzkarten und Tickets für den Gäste-Block schon ausverkauft sind.
Karten gibt es aber noch für die Gegengerade
. "
Der Club hat bei uns angefragt, weil man einen Gegner aus der Regionalliga gesucht hat. Dass es geklappt hat, freut uns natürlich riesig
", so der Sportliche Leiter. Das Timing mit dem Start des Vorverkaufs am Tag der Verpflichtung von Miroslav Klose als neuen Cheftrainer beim FCN gab zusätzlichen Rückenwind beim Ticketverkauf, den die Ansbacher gut gebrauchen können, wie Hasselmeier anmerkt: "
Das hilft uns natürlich bei der Herausforderung, dass wir in den nächsten zwölf Monaten ein Flutlicht im Stadion bauen müssen, denn das ist schon eine Herkulesaufgabe für uns!
"
Mit dem Club bekommt es die SpVgg Ansbach im Juli gleich zweimal zu Hause zu tun: Am 4. Juli kommen die Profis zum Testspiel, die Amateure sind dann rund zwei Wochen später Gegner beim Saisonauftakt.
fussballn.de / Strauch
Anspruchsvoller Auftakt: Gegen Club- und Bayern-Amateure
Der Club wird dann auch zu Gast in Ansbach sein, wenn der Startschuss in die neue Regionalliga-Saison (18.-21. Juli) fällt. Denn der in dieser Wocher veröffentlichte Spielplan sieht ein Heimspiel der Nullneuner gegen die U23 des 1. FC Nürnberg zum Start vor. Danach geht es zu den Amateuren des FC Bayern München, ehe Viktoria Aschaffenburg kommt und es zum amtierenden Meister Würzburger Kickers geht. "
Das ist freilich ein sehr anspruchsvolles Programm, aber ich bin mit dem Spielplan sehr zufrieden! Ich glaube, es ist kein Nachteil, wenn man die U23-Teams, die sich noch neu finden müssen, gleich zum Start hat
."
Die exakten Termine der Partien stehen indes noch nicht fest. Bis zum 24. Juni müssen die Gastgeber ihre Wunschtermine äußern. "
Es kann gut sein, dass wir zu Beginn das ein oder andere Heimspiel am Freitag austragen, aber das werden wir noch intern besprechen
", so Hasselmeier, der zuversichtlich auf das kommende Spieljahr blickt und eine sorgenfreie Saison anstrebt. Die personellen Hausaufgaben dazu sind erledigt: "
Wir sind sehr zufrieden mit dem Kader, den wir haben!
"
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Regionalliga Bayern 2024/25
1.
SpVgg Ansbach 09
2.
Viktoria Aschaffenburg
3.
TSV Aubstadt
4.
FC Augsburg 2
5.
TSV Schwaben Augsburg
6.
FC Eintracht Bamberg 2010
7.
SpVgg Bayreuth
8.
TSV Buchbach
9.
SV Wacker Burghausen
10.
SpVgg Greuther Fürth 2
11.
SpVgg Hankofen
12.
FV Illertissen
13.
FC Bayern München 2
14.
Türkgücü München
15.
1. FC Nürnberg 2
16.
1. FC Schweinfurt 05
17.
DJK Vilzing
18.
FC Würzburger Kickers
Zum Thema
Keine Daten vorhanden
Meist gelesene Artikel
1
Vier Aufsteiger im Norden
Ligeneinteilung Bayern- und Landesliga
22.06.2026
von Bernd Riemke
2
Meisterporträt FC Ezelsdorf
Back again!
23.06.2026
von Bernd Riemke
3
Die Top-Elf der Landesliga Nord
"Frän" Dirner unantastbar
23.06.2026
[
]
von Bernd Riemke
4
Torjägerin für den FFC Hof
Der neue Trainer zieht schon an
22.06.2026
von Maik Schneider
5
Meisterporträt SpVgg Weißenstadt
Souverän von Anfang bis Ende
24.06.2026
von Maik Schneider
Hintergründe & Fakten
Abdennour Rhani
Personendaten
Christoph Hasselmeier
Personendaten
SpVgg Ansbach 09
Teamdaten
Diesen Artikel...