anpfiff.info-Wechselsplitter: Neue Aufgabe für Stefan Panhans - anpfiff.info
Artikel veröffentlicht am 03.03.2026 um 18:00 Uhr
anpfiff.info-Wechselsplitter: Neue Aufgabe für Stefan Panhans
Trainer, die verlängert haben? Oder solche, die gehen! Spieler, die im Sommer wechseln? Das alles sind Personalien, die für anpfiff.info interessant sind und über die wir gerne berichten. Schicken Sie einfach eine kurze Mail mit allen Infos an marco.heumann@anpfiff.info. Wir veröffentlichen die Transfernews.
Von Marco Heumann
Neue Aufgabe: Stefan Panhans.
Alexander Rausch /anpfiff.info
3. März


Der Abschied von Stefan Panhans bei der (SG) DJK Üchtelhausen/SG Zell-Weipoltshausen-Madenhausen steht schon seit einigen Wochen fest. Jetzt ist auch klar, wo der erfahrene Coach in der neuen Runde auf der Bank sitzen wird. Wie er gegenüber anpfiff.info mitgeteilt hat, übernimmt er die Damen der DJK Stadelschwarzach. Das Team steht aktuell in der Bezirksoberliga als Neuling auf Rang neun und kämpft um den Klassenerhalt. Für Stefan Panhans ist die neue Aufgabe auch eine Rückkehr, war er doch in seiner badischen Heimat auch schon im Frauenbereich tätig.

19. Februar


Noch zwei Trainerposten waren in der Kreisklasse 2 offen. Jetzt ist bei einem der beiden Vereine klar, wie es im Sommer auf der Bank weitergeht. Wie Andreas Herrmann gegenüber anpfiff.info mitgeteilt hat, wird er auch in der kommenden Saison als spielender Coach bei der SG Castell-Wiesenbronn agieren. Dort hatte der 31-Jährige im Oktober 2024 von Christian Löbel übernommen und im ersten Jahr via Relegation mit einem Sieg über den FC Neubrunn den Klassenerhalt geschafft. In dieser Runde läuft es deutlich schlechter. Das Team steht abgeschlagen und noch ohne jeden Punkt am Tabellenende. Dennoch schenken die Verantwortlichen Andreas Herrmann, der im Herbst aus privaten Gründen pausiert hatte, auch weiterhin das Vertrauen.

13. Februar




Keine Veränderung auf der Bank gibt es im Sommer beim Kreisligisten TSV Aidhausen. Wie Christian Günther, Vorsitzender des Vereins, gegenüber anpfiff.info bestätigt hat, geht der einstige Landesligist mit dem Trainerduo Marco Bulheller (links) und Fabian Burger (Mitte) auch in die kommende Runde. Für den erst 33 Jahre alten Marco Bulheller, der das Team von außen coacht, geht es damit bereits ins vierte Jahr beim aktuellen Tabellenachten der Kreisliga 2. Fabian Burger, der vor der Saison von der SG Lendershausen-Ostheim, wo er ebenfalls Spielertrainer war, zu seinem Heimatverein zurückgekehrt war, ist es die zweite Spielzeit im Coaching-Duo. NIcht mehr zur Mannschaft gehört nach der Winterpause der lange verletzte Janik Schuster (rechts), der künftig für die (SG) Spfr. Unterhohenried/SV Sylbach in der Kreisklasse 3 auflaufen will. In Höred spielte der 23 Jahre alte Stürmer bereits in der Saison 2021/2022 und kam damals auf sechs Tore bei 23 Einsätzen. Nach dem Abstieg der Sportfreunde aus der Kreisliga wechselte er zum TSV und kam dort, bis er sich schwer am Knie verletzte auf 28 Spiele im Haßberge-Oberhaus.



"Der Trainer darf so lange bleiben, wie er will!", schmunzelt Marco Schorr vom FSV Krum beim Blick auf seinen Coach Michael Reugels (links), der seinen Vertrag verlängert hat. Der Defensivmann war vor der Runde von der (SG) TSV Knetzgau/DJK Oberschwappach in den Zeiler Stadtteil zurückgekehrt und hat sein Team zur Winterpause als Tabellenzweiter weiter im Vorderfeld der Kreisklasse 3 etabliert. Im Vorjahr verpassten die Krümler den Aufstieg erst in der Relegation. "Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich ganz zufrieden", blickt der 43-Jährige auf die bisherige Runde. "Wir hatten zwar das eine oder andere Spiel dabei, bei dem wir nicht unsere Leistung abrufen konnten, der Großteil der Spiele waren aber überwiegend gut. Unsere beiden Niederlagen gegen Sand 2 und Gädheim haben natürlich weh getan. Aber auch aus diesen Spielen kann man lernen und seine Lehren ziehen." Personell gibt es in der Winterpause einen Abgang zu verzeichnen. Keeper Florian Weinmann (rechts), der seinen Stammplatz verloren hat und in der laufenden Runde nur fünfmal zwischen den Pfosten stand, wechselt zum FC Ziegelanger.

10. Februar


Im vergangenen Frühjahr gelang Frank Bonfig (Bild: Horling) mit dem SC Hesselbach in einem wahren Parforce-Ritt noch der Klassenerhalt in der Kreisliga 2. Im Frühjahr 2026 bräuchte es zur Wiederholung ein ähnliches Wunder, schließlich steht das Team sieglos und abgeschlagen am Tabellenende. Dennoch ist man beim SCH mit der Arbeit des erfahrenen Coaches zufrieden. Er wird auch in der kommenden Runde auf der Bank der Grün-Weißen sitzen. Das bestätigte der 57-Jährige auf Nachfrage von anpfiff.info. Er geht damit in seine dritte Runde, die vermutlich die erste in der Kreisklasse werden dürfte.

9. Februar


Auch wenn der TSV Gochsheim 2 nach dem tollen Start mit sechs Siegen in Folge in der Kreisklasse 2 seit September auf Dreier Nummer sieben wartet, gibt es bei der Bezirksliga-Reserve auf der Bank keine Fragen. Stefan Riegler bleibt auch über den Sommer hinaus Coach. Der 43-Jährige, einst Langzeit-Trainer der Ersten, war zum Rundenbeginn nach seinem Aus beim TSV Ettleben-Werneck zu seinem Heimatverein zurückgekehrt, um dort die Reserve zu übernehmen. Die werde er auch in der kommenden Saison trainieren, bestätigte er auf Nachfrage von anpfiff.info.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Wechsel melden

Sie haben neue Spieler oder sind ein Akteur, der im Winter den Verein wechselt? Und Sie wollen, dass dieser Transfer bei anpfiff.info gemeldet wird? Sie haben den Vertrag mit ihrem Trainer verlängert oder einen neuen Trainer verpflichtet und möchten das veröffentlichen? Dann sind Sie bei den anpfiff.info-Wechselsplittern genau richtig!

Schreiben Sie einfach eine kurze Mail an marco.heumann@anpfiff.info oder rufen Sie unter 09521/61406 an. Oder Sie schreiben eine SMS oder WhatsApp-Nachricht an die 0175/3684461!

Wir freuen uns und veröffentlichen Ihren Wechsel gerne.


anpfiff-Geschenkabo


Der Spieltag bei anpfiff.info

anpfiff.info berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region

Ligen-Einteilung


Meist gelesene Artikel


mein-anpfiff-PLUS

Im kostenfreien mein-anpfiff-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...