Juniorenfußball aktuell: Zwei Oberligisten und die Schnüdel raus - anpfiff.info
Artikel veröffentlicht am 23.10.2025 um 12:00 Uhr
Juniorenfußball aktuell: Zwei Oberligisten und die Schnüdel raus
Vier der fünf Bezirksoberligisten der FC Schweinfurt 05 waren am Mittwoch im U19-Verbandspokal im Einsatz. Mit der (SG) Dreiberg Kickers/FC Sand und der (SG) SG Sennfeld schafften nur zwei Teams den Einzug in die nächste Runde. 
Von Marco Heumann
Blickpunkt Pokal

Bevor es am kommenden Sonntag in der Bayernliga mit dem Heimspiel gegen den FV Illertissen weitergeht, musste die U19 des FC Schweinfurt 05 am Mittwoch in der Verbandspokal-Runde der Bayern- und Bundesligisten ran. Gegner: Die Bundesliga-U19 der SpVgg Greuther Fürth. Die Schnüdel kamen vor 70 Zuschauenden gut in die Partie. Noah Reuß sorgte nach zwölf Minuten für die Führung. Den Ausgleich der Mittelfranken beantworte Tim Gensichen noch vor dem Pausenpfiff mit dem 2:1. In Halbzeit zwei jedoch konnte der Bundesligist die Partie drehen. Nach einem Doppelschlag stand es in der 60. Minute 2:3. Die Jungs von Steffen Rögele versuchten zwar alles, aber ein Konter in der 90. machte für die Gäste alles klar.

Vier heimische Bezirksoberligisten waren am Mittwochabend im Verbandspokal auf unterfränkischer Ebene im Einsatz. Die (SG) SG Sennfeld qualifizierte sich dabei mit einem Kantersieg für die nächste Runde. Beim 9:0-Sieg bei der (SG) FC Fahr trugen sich gleich acht verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein. Lediglich Julian Buck traf doppelt.

Ebenfalls eine Runde weiter ist die (SG) Dreiberg Kickers/FC Sand, die sich im Duell der beiden letzten Haßberg-Mannschaften im Wettbewerb sicher mit 5:0 beim Kreisligisten JFG Hofheimer Land durchsetzen konnte. Die Gastgeber hielten von Beginn an sehr gut dagegen, waren aber letztendlich chancenlos. Durch hohes Pressing konnte die SG nach 18 Minuten im Strafraum der Gegner einen Fehler erzwingen, den Janis Finster zum 0:1 nutzte. Kurz vor der Pause zeigte sich Cornelius Kirchner nach eimem Abpraller hellwach und staube zum 0:2 ab. Auch in der zweiten Hälfte machten die Gäste weiter Druck und konnten nach einer schönen Kombination schnell das 0:3 erneut durch Janis Finster erzielen. Weitere gute Torchancen blieben in der Folge ungenutzt. Erst in der 84. Minute durfte wieder gejubelt werden, als Lauris Kirchner aus rund 20 Metern ein Hammertor gelang. Der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein. Kurz vor Spielende besiegelte Constantin Ankenbrand mit dem 0:5 das Endergebnis. "Es war ein phasenweise unruhiges Spiel meiner Mannschaft mit zu vielen Ballverlusten", erklärt Trainer Stefan Lipka auf Instagram. "Der Gegner hatte nichts zu verlieren und hat uns das Leben schwer gemacht.
Das Wichtige, nächste Runde erreicht und zu null gespielt."

Nicht mehr in der nächsten Runde dabei sind dagegen zwei weitere Bezirksoberligisten aus dem Spielkreis. Die (SG) TSV Essleben unterlag bei der (SG) TSV/DJK Wiesentheid mit 0:3. Die FT Schweinfurt zogen im Nachbarduell bei der (SG) TSV Schonungen mit 0:1 den Kürzern.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Aktuelle und nächste Spiele



Tabelle Bayernliga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
13
36:17
25
6
14
23:25
22
7
14
31:23
20
9
14
19:23
18
10
14
25:33
18
11
14
27:31
18
12
14
19:30
13
14
14
12:42
6
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Aktuelle und nächste Spiele


Tabelle Bezirksoberliga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
12
34:19
27
4
13
47:24
25
5
12
39:23
22
6
12
49:34
19
7
13
29:33
18
8
13
29:36
16
11
13
26:40
15
12
13
27:38
12
13
13
15:67
4
14
13
15:38
3
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Diesen Artikel...