Toto – Pokal Halbfinale: Mönchröden gewinnt Wasserschlacht - anpfiff.info
Artikel veröffentlicht am 03.09.2006 um 23:39 Uhr
Toto – Pokal Halbfinale: Mönchröden gewinnt Wasserschlacht
Bayernligist VfL Frohnlach hat seinen Gegner gefunden. Der TSV Mönchröden gewann das Halbfinale bei Kickers Neustadt mit 2:1-Toren und zieht ins Finale ein.
Von Bernd Riemke
Eine wahre Regenschlacht lieferten sich in der zweiten Halbzeit die beiden Halbfinalisten. Ein Lotteriespiel aus dem der TSV Mönchröden als glücklicher Sieger hervorging.
Kickers Neustadt
600 Zuschauer kamen, um die Sensation zu erleben. Sie gingen überwiegend enttäuscht – wenn auch nur aufgrund des Ergebnisses ihrer Kickers - und vor allem tropfnass nach Hause. Die in der Liga zuletzt so arg gebeutelten Kickers aus Neustadt überzeugten mit einem couragierten Auftritt gegen den klassenhöheren Landesligisten aus Mönchröden und ging nach Schirmers Kopfballtor mit einer 1:0-Führung in die Pause. Nach dem Ausgleich durch Redel per Foulelfmeter öffnete Petrus seine Schleusen und ließ das Pokalspiel zu einem Lotteriespiel werden. Der Siegtreffer für die Gäste durch Luther entsprang dann auch eher dem Zufall. Im anderen Halbfinale im Spielkreis Coburg/Lichtenfels gewann der VfL Frohnlach bereits mit 6:1 beim TV Ebern, so dass die beiden Gewinner nun den Kreissieger in ihrem Spielkreis unter sich ausmachen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

23.02.2026 13:37 Uhr
Nico Kießling
02.02.2026 23:52 Uhr
Martin Schramm
22.01.2026 09:59 Uhr
Katrin Schupfner
19.01.2026 07:12 Uhr
Lennard Giese
05.01.2026 17:50 Uhr
Ralf Lade
9601 Leser nutzen bereits mein-anpfiff-PLUS


Diesen Artikel...