Landesliga Nord - Frauen: Geburtstags-Tor für den Trainer-Papa - anpfiff.info
Bayreuth-Kulmbach
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Home
Live
Herren
Frauen
U19
Halle
Kalender
Magazin
BFV
Vereine
Teams
Trainer
Spieler
Schiris
Archiv
Videos
mehr…
Spielkreise
Franken
Bamberg
Bayreuth-Kulmbach
Coburg-Kronach
Erlangen-Pegnitzgrund
Hof-Marktredwitz
Rhön
Schweinfurt
Würzburg
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
REGL
BAYL
LL NO
BLO
KL2
KK4
KK5
A5
A6
A7
BK Res.
Verbandspokal 25/26
Quali 2. Runde Verbandspokal 25/26
Kreispokal
Meister
Auf/Ab
Relegation
Topspiele
Sonstiges
LL
BOL
BL O
KL Ost
KK Nord
Verbandspokal
Bezirkspokal
Kreispokal
Meister
Auf/Ab
Relegation
Topspiele
Sonstiges
BAYL
BOL Ofr
KL
KK O (M)
KK O
KG O (M)
KG 3
Topspiele
Meister
Auf/Ab
Relegation
Topspiele
Sonstiges
Herren BFV-Runde
Herren Privatturniere
Senioren
Frauen
U19
U17
U15
U13
U17-Juniorinnen
Good-Will-Cup
Spielkreis-Ticker
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Spielgegnersuche
Veranstaltungen
Nächste Topspiele/Videoticker
Damals
Dreamteam
Familienbande
Glosse
Heimspiel
Jubiläen
Köpfe
Mein Heimatverein
Torheiten
Vereinslegenden
Was macht…?
Vermischtes
Start
Erdinger-Cup
Vereine A-Z
Leser-Interessen
Meldungen
Teams A-Z
Tops & Flops
Tabellen
Rangliste
Spielgemeinschaften
Leser-Interessen
Trainer A-Z
Börse
Trainerstatus
Verfügbare Trainer
Rangliste
Leser-Interessen
GFT
Spieler A-Z
Börse
Tops & Flops
Leser-Interessen
Transfers
Wechselsplitter
Startseite
Schiris A-Z
Beurteilungen
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Start
Torshow
Tor des Monats
Interview der Woche
Podcast
Community
Ruhmeshalle
In memoriam
Leser-Interessen
Über anpfiff
Gewinnspiele
Ratgeber
Service
Das sagt der Doc!
Forum
Jobs
Artikel veröffentlicht am 25.05.2025 um 10:00 Uhr
Landesliga Nord - Frauen:
Geburtstags-Tor für den Trainer-Papa
SPIELTAG AKTUELL
Während Franziska Dirner beim Kantersieg des FC Ezelsdorf über Absteiger DJK Bamberg einen Saisonrekord aufstellte und der 1. FC Nürnberg 2 im Derby den vorletzten Schritt in Richtung Meisterschaft ging, gelang der Schwabthalerin Alina Hellmuth unumstritten das Tor des Tages! Am Sonntag legte Sophia Görisch für Weißenstadt mit einem Hattrick nach.
Von
Bernd Riemke
43 Spiele hat sich Alina Hellmuth in ihrer noch jungen Karriere Zeit gelassen für ihr erstes Landesliga-Tor im Dress des Schwabthaler SV. Einen besseren Zeitpunkt hätte sich die 20-Jährige nicht heraussuchen können. "
Wir waren anfangs in der Abwehr ein wenig schusselig, haben uns dann aber berappelt, die Tore schön herausgespielt und einen verdienten Sieg eingefahren
", konstatierte Trainer-Tochter Alina Hellmuth, die fröhlich grinsend ergänzte: "
Mein Tor war natürlich das wichtigste - extra für den Papa zum Geburtstag
". Schließlich feierte Torsten Hellmuth im Anschluss an das 4:0 gegen den SV Reitsch sein 48. Wiegenfest, wozu auch
anpfiff.info
nachträglich auf das Herzlichste gratuliert. Das schönste Geschenk gab es zweifelsohne schon vor den eigentlichen Festivitäten in der 21. Minute des Landesliga-Spiels, als der Trainer-Papa an der Seitenlinie vor Stolz über seine Torschützin-Tochter wohl beinahe geplatzt wäre.
Alina Hellmuth machte ihrem Trainer-Papa Torsten mit dem 1:0-Führungstreffer im Spiel gegen Reitsch das wohl größte Geburtstagsgeschenk.
Bernd Riemke
Torfestival in Ezelsdorf
Auch der zweite bereits feststehende Absteiger musste punktlos die Heimreise antreten und kam beim Vize FC Ezelsdorf gehörig unter die Räder. "
Wir konnten nur mit zwölf Spielerinnen anreisen, die zudem auch nicht alle 100%ig fit waren
", gewährt Rückkehrerin Sophie Schmittschmitt einen Einblick in die derzeitige äußerst angespannte Personalsituation bei der DJK Don Bosco, die zwar durch Franziska Wittmanns elftes Saisontor zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzte, am Ende aber die deutliche Überlegenheit des Bayernliga-Absteigers anerkennen musste. Schmittschmitt sprach in ihrer Analyse von "
viel zu einfachen Ballverlusten, die der Gegner erfolgreich ausnutzte
" und einer Franziska Dirner, die "
gefühlt jeden Torschuss in ein Tor verwandelte
". In der Tat traf die Angreiferin des FCE stolze fünfmal beim 9:1-Sieg des Tabellenzweiten und stellte damit nicht nur einen ligaweiten Saisonrekord auf, sondern setzte sich auch an die Spitze der Torschützenliste der Landesliga Nord. Mit dem Auftreten ihrer Mannschaft zeigte sich die Rekordtorschützin entsprechend zufrieden. "
Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und vor allem unsere Chancen konsequent genutzt
", so "Frään" Dirner, die vor allem über ihren letzten Treffer einigermaßen stolz war. "
Da kam ein langer Ball von unserer Innenverteidigerin und ich hab volley mit links ins kurze Eck verwandelt
", so die neue ligainterne Nummer 1 abschließend.
Ein Sieg fehlt dem Club zur Meisterschaft
Spitzenreiter FC Nürnberg 2 stand damit ein wenig unter Zugzwang und löste seine Aufgabe im Derby gegen TSV Buch souverän. Emely Baumann brachte den Ligaprimus in Führung, der schließlich mit einem 2:0-Vorsprung in den zweiten Durchgang ging, wo Amelie Graupner mit ihrem zehnten Saisontreffer kurz vor Schluss für die Entscheidung sorgte. Bei zwei noch ausstehenden Spielen und fünf Zählern Vorsrpung benötigt der kleine Club nur noch einen Sieg zum Aufstieg, der am kommenden Wochenende gegen Schlusslicht DJK Bamberg angestrebt wird.
Caroline Eberth erzielte beim 3:2-Auswärtssieg ihrer SpVgg Ebing ihre Saisontreffer Nummer 17 und 18.
Bernd Riemke
Spielabsage mit Nachspiel...
Der Abstiegskampf könnte am grünen Tisch eine miteintscheidende Wendung bekommen, denn die SpVgg Greuther Fürth 2 trat zum Gastspiel bei der SpVgg Erlangen nicht an, als eine Verlegung auf den B-Platz anberaumt wurde. Diese außergewöhnliche Konstellation liegt nun beim Sportgericht, das über den Ausgang oder eine mögliche Neuansetzung zu entscheiden hat. Sollten der SpVgg Erlangen die drei Punkte zugesprochen werden, so wäre zunächst der SV Leerstetten der Leidtragende, der damit auf den ersten Abstiegsrang zurückfallen würde.
Ebing mit wichtigem Auswärtsdreier
Im siebten Jahr der Ligazugehörigkeit steht der SVL mit dem Rücken zur Wand. Gegen die SpVgg Ebing entwickelte sich eine turbulente Partie. Zunächst ging Leerstetten durch Melissa Bülbül in Führung, lief noch vor der Halbzeit plötzilch einem Rückstand hinterher, den Selina Perzl allerdings unmittelbar nach der Halbzeit wieder egalisierte. So blieb es Goalgetterin Caroline Eberth für Abich vorbehalten in der 89. Minute den Siegtreffer zu erzielen. "
Wenn man in der Tabelle hinten ist, dann hat man kein Glück. Glücklicherweise steht Leerstetten noch weiter hinten und hat noch weniger Glück als wir
", so SpVgg-Trainer Günter Förtsch vielsagend nach dem Schlusspfiff, der aufgrund des Chancenplus' der eigenen Elf dennoch einen verdienten 3:2-Auswärtssieg für seine Mannschaft sah, die damit wie in der Vorwoche beim 3:3 gegen Neusorg spät einen entscheidenden Treffer erzielte.
Sophia Görisch steht nach ihrem Dreierpack nun bei elf Saisontreffern.
Bernd Riemke
Görisch mit dem Hattrick
Die SpVgg Weißenstadt stand somit im einzigen Sonntags-Spiel im Abstiegskampf gehörig unter Zugzwang um nicht vorentscheidend an Boden zu verlieren. Im Derby beim SV Neusorg war die d'Addona-Elf zum Siegen verdammt - und sie siegte. Sophia Görisch erzielte beim 3:0-Auswärtssieg alle drei Treffer und verkürzte den Rückstand zum rettenden Ufer zwei Spieltage vor Schluss auf drei Zähler - allerdings haben die Konkurrenten aus Leerstetten und Erlangen noch ein Spiel weniger auf dem Tabelau.
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Tabelle Landesliga Nord
Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
1. FC Nürnberg 2
20
66:16
52
2
FC Ezelsdorf
(A)
20
62:18
47
3
SpVgg Gr. Fürth 2
18
46:24
38
4
Schwabthaler SV
20
52:34
37
5
TSV Buch
(N)
20
59:37
32
6
SV Neusorg
(N)
20
24:35
28
7
SpVgg Ebing
20
42:48
27
8
SV Leerstetten
19
43:50
22
9
SpVgg Erlangen
19
24:44
20
10
SpVgg Weißenstadt
20
30:42
19
11
SV Reitsch
20
22:71
7
12
DJK Don Bosco Bbg.
(N)
20
23:74
5
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen
Stenogramm Landesliga Nord
SpVgg Erlangen
-
Greuth. Fürth 2
§
2:0
Leerstetten
-
Ebing
2:3
SV Leerstetten
:
Kroc
,
Perzl
,
Felbinger
,
Braun
,
Herzog
,
Thiemann
,
Meister
,
Hauffenmeyer
,
Schweizer
,
Bülbül
(86.
Frauenknecht
),
Lumpi
(83.
Linger
) /
Büker
,
Illini
,
Oberreuther
SpVgg Ebing
:
Gasseter
,
Popp
,
Trautmann L.
,
Häublein
,
Stadter
,
Raithel A.
,
Sommer
,
Opitz
,
Eiermann L.
(79.
Diller N.
),
Schuster
,
Eberth
/
Scholz
Tore:
1:0
Bülbül
(13.), 1:1
Eberth
(16.), 1:2
Schuster
(25.,
Raithel A.
), 2:2
Perzl
(47.), 2:3
Eberth
(89.,
Raithel A.
)
Gelbe Karten:
Perzl
(90.+2) /
Schuster
(50.),
Sommer
(69.),
Häublein
(86.)
Zuschauer:
100 |
Schiedsrichter:
Jorge Fernandez Pena
1.FC Nürnberg 2
-
Buch
3:0
1. FC Nürnberg 2
:
Geuder
,
Stachowski
,
Lindner
(46.
Rudel
),
Januzi
,
Schäfer
(46.
Reichelt
),
Egloff
(76.
Graupner
),
Wedler
,
Baumann
,
Keul
,
Mend
,
Nunziata
(61.
Grau
) /
Heimann
,
Chirinos
TSV Nürnberg-Buch
:
Zischler
,
Kastl
(77.
Leinberger
),
Zimmermann
,
Rogler
,
Grimm
,
Burk
,
Gruber
,
Arbter
(66.
Scheuerbrand
),
Seidel
(55.
Helmer
),
Lang
,
Lenz
(77.
Luger
) /
Hönl
Tore:
1:0
Baumann
(23.), 2:0
Lindner
(35.), 3:0
Graupner
(88.)
Gelbe Karten:
- /
Seidel
(25.)
Zuschauer:
100 |
Schiedsrichter:
Nikita Schächterle
Ezelsdorf
-
DJK Don B. Bbg.
9:1
FC Ezelsdorf
:
Bauer
,
Graf
,
Bindner
,
Enderlein
(77.
Ortner
),
Dirner
,
Hildebrandt
(68.
Gsell
),
Ring
(63.
Köhn
),
Gnan
(63.
Hallmann
),
Eckstein
,
März
,
Frank F.
(46.
Unterberg
) /
Weidemann
,
Mederer V.
DJK Don Bosco Bamberg
:
El Moussaoui
(46.
Heimbach
),
Gehre
,
Schneiderwind
,
Köttig
,
Hirschberg
,
Leis
,
Löbenfelder
,
Schmittschmitt
,
Wittmann
Tore:
1:0
Dirner
(11.), 2:0
Dirner
(13.), 2:1
Wittmann
(19.), 3:1
Dirner
(26.), 4:1
Bindner
(33.), 5:1
Dirner
(37.), 6:1
Köhn
(65.), 7:1
Köhn
(69.), 8:1
Köhn
(71.), 9:1
Dirner
(79.)
Zuschauer:
50 |
Schiedsrichter:
Serkan Demir (SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg)
Schwabthal
-
Reitsch
4:0
Schwabthaler SV
:
Böhm
,
Hellmuth A.
(87.
Sommer
),
Kolb
(73.
Stöckert J.
),
Vogt M.
,
Gründel
(83.
Huber
),
Zimmermann
,
Kestler
,
Kestler P.
,
Büttel
,
Meißner Sv.
(87.
Stöckert A.
),
Fellisch J.
(83.
Hagel
)
SV Reitsch
:
Hofmann
,
Knoch
,
Kraus
,
Wenzig
,
Wich H.
,
Engelhardt
,
Agbaegbe
,
Schlund
,
Müller A.
,
Querfurth
,
Elsner
(67.
Pfeiffer
) /
Ebert
,
Gareis
,
Adam Ann.
Tore:
1:0
Hellmuth A.
(21.), 2:0
Fellisch J.
(50.), 3:0
Fellisch J.
(56.), 4:0
Büttel
(79.)
Zuschauer:
60 |
Schiedsrichter:
Marco Weid (1. FC Burgkunstadt 1911 e.V.)
Neusorg
-
Weißenstadt
0:3
SV Neusorg
:
Bächer
,
Wunderlich
,
Nitzsche
(50.
Kellner
),
Kohl
(75.
Frenzel
),
Bayer
,
Nachtmann
,
Seifert J.
(85.
Högl
),
Schreml
(75.
Leykauf
),
Schulz
,
Fladerer
,
Schicker
(64.
Bayerl
)
SpVgg Weißenstadt
:
Mineur
,
Stauber
,
Görisch
,
Prell S.
(90.
Rahn
),
Gesell L.
,
Gröbel J.
,
Bergmann K.
,
Kiessling I.
,
Weber
(75.
Pollak
),
Görisch
,
Chrupala
(81.
Lauterbach E.
)
Tore:
0:1
Görisch
(46.), 0:2
Görisch
(70.), 0:3
Görisch
, Foulelfmeter (80.)
Gelbe Karten:
- /
Prell S.
(36.)
Zuschauer:
80 |
Schiedsrichter:
Thorsten Pentner (TuS-WE Hirschau)
Torschützen Landesliga Nord
Franziska Dirner
FC Ezelsdorf
(20|0|0)
20
Caroline Eberth
SpVgg Ebing
(20|0|1)
18
Katrin Hauffenmeyer
SV Leerstetten
(18|0|0)
18
Judith Gruber
TSV Buch
(19|1|1)
16
Lisa Kestler
Schwabthaler SV
(20|1|8)
14
Nadine Lang
TSV Buch
(15|0|2)
14
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen
Der nächste Spieltag
Donnerstag, 29.05.2025
Reitsch
-
DJK Don B. Bbg.
1:1
Greuth. Fürth 2
-
Leerstetten
3:5
Samstag, 31.05.2025
Greuth. Fürth 2
-
Schwabthal
1:2
Ebing
-
SpVgg Erlangen
3:0
Reitsch
-
Ezelsdorf
0:5
1.FC Nürnberg 2
-
DJK Don B. Bbg.
§
2:0
Sonntag, 01.06.2025
Buch
-
Neusorg
1:2
Weißenstadt
-
Leerstetten
2:5
Während Greuther Fürth 2 gegen Leerstetten eine Nachholpartie des 19. Spieltags ist, haben Reitsch und Bamberg ihre Begegnung vom letzten Spieltag vorgezogen.
Meist gelesene Artikel
1
Alexander Schkarlat im Interview
"Die 8-Sekunden-Regel ist eine logische Anpassung"
02.07.2025
[
6]
BFV / MG
2
Bayernliga und Landesliga
Die Abstiegsregelung läuft diesmal anders!
02.07.2025
von Dirk Meier
3
Hauptrunden-Qualifikation
Kampf um die letzten Toto-Pokal-Startplätze
01.07.2025
von Sebastian Baumann
4
Saisonprognose Kreisklasse 4
Walther: "Sind grundsätzlich positiv gestimmt"
03.07.2025
[
]
von Hans-Jürgen Wunder
5
Junioren-Stadtmeisterschaften
Altstädter und Kanzer ganz oben
01.07.2025
von Hans-Jürgen Wunder
Diesen Artikel...