Video-Interview der Woche- anpfiff.info
Video-Interview der Woche 
Saison

24.11.2023 | 06:00 Uhr

Kirchenlaibach meldet sich zurück

TSV-Coach Thomas Moder im Videointerview

VIDEO Vor eineinhalb Jahren ist der TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf aus der Bezirksliga abgestiegen und klopft jetzt mit einer jungen Truppe wieder an dessen Tor. Fährmann damals war bzw. ist heute noch Trainer Thomas Moder, der sich in anpfiff-Videointerview auch an die goldene Zeit in Helmbrechts erinnert, wo einst Spieler war.    Weiter... []

03.11.2023 | 06:00 Uhr

"Habe Zeit gebraucht"

"Pepi" Gashi im Videointerview

VIDEO Er ist ein Pendler zwischen den Spielkreisen Bayreuth und Hof, der frühere Altstädter und Bayern-Stürmer Perparim Gashi. Nach seiner Zeit als Donndorfer Spieler, die zuletzt jäh unterbrochen wurde, hat er sich der SpVgg Selbitz als Trainer angenommen - und sieht nach vier ungeschlagenen Spielen gute Chancen, die Bezirksliga zu halten.  Weiter... []
20.10.2023 | 10:00 Uhr

Georg Kaiser im Videointerview

"Junge Schiris kämpfen mit anderen Hürden"

Nicht nur im Spielkreis Hof hat sich Schiedsrichter Georg Kaiser in seinen über 50 Jahren der Pfeiferei einen Namen gemacht. Mit dem erfahrenen Referee blickte anpfiff.info im Videointerview der Woche auf den Wandel der letzten Jahre zurück. Dabei hob der Unparteische auch den Zeigefinger, wenn es um den Umgang mit seinen Kollegen auf den Plätzen in der Region ging, machte ihnen jedoch zugleich Mut für die Zukunft Weiter... [ |2]
13.10.2023 | 10:00 Uhr

Jonas Merz im Videointerview

"Es macht mich stolz bei meinem Heimatverein"

Mittlerweile ist Jonas Merz in seiner dritten Spielzeit beim Kreisklassisten FC Martinlamitz und sieht sich, mit seinem Team auf einem guten Weg. Die Gründe für die letztjährige Achterbahnfahrt der Gefühle wurden erkundet und in der neuen Spielzeit hat man ein fixes Ziel vor Augen. Ein Thema stimmt den spielenden Trainer dennoch nachdenklich, dabei schickt er aber spezielle Grüße in die Nachbarschaft. Weiter... []

29.09.2023 | 10:00 Uhr

Engin Zorlu im Videointerview

"Ich denke immer schon ein Stückchen weiter"

Der ESV Hof feierte im Sommer dir Rückkehr in die Kreisklasse Hof. Durch die Meisterschaft nahmen die Hofer Eisenbahner nicht nur den Schwung in die Herrenspielzeit mit. Wie aus dem Nichts, gründete man ein A-Jugend-Team, welches ebenfalls einen erfolgreichen Start hin legte. Im Anpfiff.info Videointerview sprach Engin Zorlu über den Erfolg und die Zukunft des ESV unter den Hofer Mannschaften. Weiter... []

15.09.2023 | 10:00 Uhr

Jens Degenkolb im Videointerview

"Meine Aufgabe, die Mannschaft zu stabilisieren"

VIDEO Seit vier Wochen ist Jens Degenkolb Trainer bei der SG Regnitzlosau. Dabei gingen die Blau-Weißen in jedem Spiel als Sieger vom Platz, was laut Aussage von "Deschi" nicht nur ihm zu verdanken sei. Im Gespräch mit anpfiff.info blickte er auf seinen Start zurück und steckte seine Ziele ab. Wofür er Verständnis hat und wofür eben nicht, was er von seinen Schützlingen in Zukunft erwartet - gab er im Interview preis.  Weiter... []

10.11.2023 | 06:00 Uhr

Rückkehrer als Retter?

Andreas Becher im Videointerview

VIDEO Die Situation des FC Waldstein ist schwierig, aber nicht aussichtslos. Im Videointerview sagt Trainer-Rückkehrer Andreas Becher, warum er sein Engagement beim Bezirksligisten zunächst bis zu Winterpause begrenzt hat und wie er die Chancen der Granitler sieht, doch noch drin zu bleiben. Weiter... []

26.10.2023 | 06:00 Uhr

Vor dem Hofer Spiel

Stöcker: "Sind stolz und demütig zugleich"

VIDEO Die 2:7-Pleite in Regensburg im Rücken, den Traditionsverein SpVgg Bayern Hof vor der Brust. Aufsteiger TSV Neudrossenfeld erlebt derzeit bewegte Tage und rechnet am Freitag gegen die Saalestädter mit einer Rekordkulisse. Im Video-Interview sagt der sportliche Leiters des Aufsteigers, Daniel Stöcker, wie die Achterbahnfahrt der Grünweißen einzuordnen ist. Weiter... []

06.10.2023 | 10:25 Uhr

Gerhard Leinfelder im Video

"Wenn die Freundin den Terminkalender bestimmt"

Mit dem TSV Presseck wird seit Jahren ein Name immer wieder in Verbindung gebracht, der des Sportlichen Leiters Gerhard Leinfelder. Das hat sich in der Spielgemeinschaft und dem neuen Verein - TSV Presseck-Enchenreuth auch nicht geändert. Im Videointervier der Woche sprach anpfiff.info mit dem Macher über das Trainerkarussell, die jungen Kicker und seine Zukunft im Verein an der Spielkreisgrenze. Weiter... []

22.09.2023 | 10:00 Uhr

Claus Krumpholz im Videointerview

"Brauchen jemanden, der die Jungen mitreißt!"

Beim FC Frankenwald hat Claus Krumpholz seine fußballerische Heimat gefunden und durchlebt mit diesem Verein Höhen, vor allem aber gerade Tiefen. Nach seinem dritten Kreuzbandriss kämpft sich der Stürmer gerade zurück auf den Platz, versucht zu helfen wo er kann. Woran es gerade im Kampf gegen den Abstieg ankommt und was er neben einem Trainer noch vermisst, verriet er im Gespräch mit anpfiff.info. Weiter... [ |1]