Video-Interview der Woche- anpfiff.info
Video-Interview der Woche 
Saison

26.04.2024 | 06:00 Uhr

Holger Fricke im Videointerview

"Wir wollen Verein in ruhigem Fahrwasser sehen"

VIDEO Nach turbulenten Wochen in der Vereinsführung hat die SpVgg Bayern Hof vor kurzem einen neuen Vereinspräsidenten gewählt. Hat dabei mit Holger Fricke einen motivierten und schon seit längerem engagierten Mann gefunden. Das neue Vereinsoberhaupt sprach mit anpfiff.info über die geplanten Etappen des Gremiums, seine Vision im Miteinander mit anderen Vereinen und was seine Frau mit seinem neuen Posten zu tun hat.  Weiter... []

12.04.2024 | 10:00 Uhr

Piotr Raszewski im Videointerview

"Wir können und müssen auf die Jugend setzen"

VIDEO Als positiv fußballverrückt kann man Piotr Raszewski, den Trainer des Kreisklassisten ATS Hof West bezeichnen. Der ist seit Jahrzehnten im Verein aktiv und hat die Höhen und Tiefen der letzten Jahre miterlebt. Als einer der letzten, ist er nach dem Bezirksligaabstieg noch am Werkeln und erklärte im anpfiff.info-Videointerview, worauf es seit dem Umbruch im Verein ankommt und wo der Weg hinführen soll. Weiter... []
23.02.2024 | 10:00 Uhr

Stefan Wühr im Videointerview

"Das wird das Finale für die A-Klassisten"

Die meisten Teams befinden sich mittlerweile in der Vorbereitung auf die Freiluftsaison. Ein Grund mit dem Hallenverantwortlichen Stefan Wühr, einen Rückblick auf die Turniere im Winter zu richten. Dabei nimmt der Hofer, wie gewohnt kein Blatt vor den Mund. Sein deutschlandweit einzigartiger Wettbewerb bietet auch in diesem Winter das letzte Turnier, deren Gruppen exklusiv mit anpfiff.info ausgelost wurden. Weiter... []
16.02.2024 | 10:00 Uhr

Video-Interview der Woche

Bester Torjäger aller neunten Ligen

VIDEO Mit seinen bislang 46 geschossenen Toren ist Philipp Schubert von der SG Tettau/Kleintettau nicht nur der beste Torjäger Bayerns, sondern auch der beste aller neunten Ligen in ganz Deutschland. Darüber und über vieles mehr sprach anpfiff.info mit dem Goalgetter im Video-Interview der Woche. Weiter... []

24.11.2023 | 06:00 Uhr

Kirchenlaibach meldet sich zurück

TSV-Coach Thomas Moder im Videointerview

VIDEO Vor eineinhalb Jahren ist der TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf aus der Bezirksliga abgestiegen und klopft jetzt mit einer jungen Truppe wieder an dessen Tor. Fährmann damals war bzw. ist heute noch Trainer Thomas Moder, der sich in anpfiff-Videointerview auch an die goldene Zeit in Helmbrechts erinnert, wo einst Spieler war.    Weiter... []

03.11.2023 | 06:00 Uhr

"Habe Zeit gebraucht"

"Pepi" Gashi im Videointerview

VIDEO Er ist ein Pendler zwischen den Spielkreisen Bayreuth und Hof, der frühere Altstädter und Bayern-Stürmer Perparim Gashi. Nach seiner Zeit als Donndorfer Spieler, die zuletzt jäh unterbrochen wurde, hat er sich der SpVgg Selbitz als Trainer angenommen - und sieht nach vier ungeschlagenen Spielen gute Chancen, die Bezirksliga zu halten.  Weiter... []

19.04.2024 | 06:00 Uhr

Neuer Altstädter Trainer

"Habe es gehasst, in Bayreuth zu spielen"

VIDEO Seit zwei Wochen nach dem Rücktritt von Marek Mintal führt jetzt Lukas Kling bei den Altstädtern Regie und hat beide Spiele gewonnen. Im anpfiff-Videointerview blickt der ehemalige Co-Trainer noch einmal zurück und verrät, was er noch vor hat.  Weiter... []

05.04.2024 | 10:00 Uhr

Alexander Walter im Videointerview

"Wollte wissen, ob mich die Jungs noch wollen"

Alexander Walter lernte das Kicken beim damaligen SV Sparneck, mit dem er lange als Bub um den Aufsteig in die Bezirksliga mitfieberte. Als Spieler gelang ihm.dies mitdem FC Waldstein endlich, mit dem er auch in der Halle.erfolge feierte. Seit letzten Sommer hat er nun ein völlig neues Kapitel aufgeschlagen und verrät im anpfiff.info Interview, wohin der Weg noch führen soll. Vielleicht zu einem Wiedersehen. Weiter... []

09.02.2024 | 06:00 Uhr

Torschütze des Jahres

Fröhlich: "Würde es nicht mehr probieren"

VIDEO Der Schuss hat gesessen. Mit seinem geglückten Versuch von der Mittellinie hat der Helmbrechtser Erik Fröhlich seiner Mannschaft nicht nur einen wichtigen Sieg beschert, sondern wurde auch zum "anpfiff-Torschützen des Jahres" gekürt. Bei seiner Ehrung verriet er aber, dass er es aus der Entfernung nicht noch einmal versucht. Weiter...

10.11.2023 | 06:00 Uhr

Rückkehrer als Retter?

Andreas Becher im Videointerview

VIDEO Die Situation des FC Waldstein ist schwierig, aber nicht aussichtslos. Im Videointerview sagt Trainer-Rückkehrer Andreas Becher, warum er sein Engagement beim Bezirksligisten zunächst bis zu Winterpause begrenzt hat und wie er die Chancen der Granitler sieht, doch noch drin zu bleiben. Weiter... []