Video-Interview der Woche- anpfiff.info
Video-Interview der Woche 
Saison

26.05.2023 | 10:00 Uhr

Torsten Kitschke im Videointerview

"Ihr könnt euch auf eine neue SG Zedtwitz freuen"

Vor gut einem Jahr gingen bei der SG Zedtwitz die Lichter aus, zumindest in der Abteilung Fußball. Doch anders, als bei so manchem Verein der in der Folgesaison nicht mehr am Spielbetrieb teilnahm, arbeiteten die Verantwortlichen um Vorstand Torsten Kitschke im Hintergrund fleißig weiter. Im Video berichtet er über das letzte Jahr und stellt den anpfiff.info Lesern exklusiv den neuen Trainer der SG Zedtwitz vor. Weiter... []

12.05.2023 | 10:00 Uhr

Holger Knörnschlid im Interview

"Hätte, wenn und aber, hätte anders laufen können"

VIDEO Der FSV Naila ist eines der besten Teams der Rückrunde. Verlor seit dem Trainerwechsel lediglich drei Spiele. Die Lorbeeren möchte Trainer Holger Knörnschild allerdings nicht alleine einsammeln. Im Videointerwier berichtet er über einen starken Kern der Mannschaft, aber auch die problemlose Integration der Neuzugänge. Aber was wäre denn möglich gewesen, mit ihm als Trainer von Saisonbeginn an? Weiter... []
28.04.2023 | 12:00 Uhr

Pokalfinalisten im Videointerview

"Mit über 500 Zuschauern ein Riesenereignis "

VIDEO Am 1. Mai 2023 ist auch im Spielkreis 3 großer Pokalfinaltag. Dabei geht es um 14 Uhr in Tauperlitz los mit dem Finale der Damen. Um 17 Uhr steht das Herrendduell zwischen dem FC Trogen und der SG Regnitzlosau auf dem Programm. Im Videointerview standen die Trainer Stefan Stadelmann und Jürgen Gahn Rede und Antwort und auch Kreisspielleiter Peter Kemnitzer hatte noch ein paar Tipps. Weiter... []
21.04.2023 | 10:00 Uhr

Martin Matuschak im Videointerview

"Schlimmer hätte es nicht sein können!"

VIDEO Der VFC Kirchenlamitz musste im Sommer den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten, doch Trainer Martin Matuschak zog im anpfiff.info Videointerview ein mehr als positives Fazit der bisherigen Spielzeit. Zwar ist sein Team schon abgeschlagen, möchte dennoch die die Lauerstellung verteidigen. Unterdessen sorgte ein die schwere Verletzung eines Youngster für ordentlich getrübte Stimmung. Weiter... []

07.04.2023 | 10:00 Uhr

Ferit Bicak im Videointerview

" Meister? Ich würde nicht nein sagen! "

Die Freie Turnerschaft Hof belegt in der Kreisklasse Hof einen starken 2. Platz. Eine Mannschaftsleistung mit der Trainer Ferit Bicak so nicht gerechnet hat. Vor dem Spitzenspiel am Ostermontag verriet der Trainer das Geheimnis der Vorbereitung und welches Ziel er in den letzten Spielen der Saison noch vor Augen hat, beginnend mit dem Verfolgerduell in Köditz. Weiter... []

24.03.2023 | 06:00 Uhr

Vor dem Gipfeltreffen

Detlef Zenk im Videointerview

VIDEO Am Wochenende könnte es zu einer Weichenstellung im Titelrennen der Bezirksliga kommen, wenn der Spitzenreiter VfR Katschenreuth auf den Zweiten SpVgg Bayreuth trifft. Auch wenn VfR-Coach Detlef Zenk nicht weiß, wo er mit seinem Team nach der Winterpause wirklich steht, möchte er die Partie unbediingt gewinnen - damit der Landesligatraum feste Formen annimmt..  Weiter... [ |1]

19.05.2023 | 10:00 Uhr

Bülent Sözen im Videointerview

"Wenn es nicht klappt, ist der Trainer schuld"

Für die U19 der Hofer Nachwuchsleistzungszetrum geht eine schmerzhafte Landesliga-Saison zu Ende. Der Abstieg ist seit einigen Wochen besiegelt und nun gilt es die Mannschaft auf die kommende BOL-Saison einzuschwören. Trainer Bülent Sözen ging mit uns auf Ursachenforschung und richtet den Blick nach vorn. Dabei hat er schon gewisse Vorstellungen, wie es ab dem Sommer laufen soll. Weiter...

05.05.2023 | 11:06 Uhr

Holger Lörner im Videointerview

" Es ist genügend Potential vorhanden "

VIDEO Das Kreisklasse-Team der SpVgg Oberkotzau durchlebt eine wahre Achterbahnsaison. Der Grund dafür liegt für den Trainer auf der Hand, doch lässt er sich dabei nicht von seiner Arbeit abhalten. Die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft, sowie der SG in der dritten Garde lobt er in höchsten Tönen. Über seine weiteren Ziele, spricht Holger Lörner im anpfiff.info Videointerview der Woche. Weiter... []

14.04.2023 | 06:00 Uhr

Ralf Bröcker im Videointerview

"Die Bezirksliga angreifen, wäre schon vermessen"

Der FC Wiesla Hof hat vor der Saison mit Ralf Bröcker einen erfahrenen und im Spielkreis bekannten Trainer an Land ziehen können. Das der Trainerfuchs mit jungen Kickern gut kann, beweist er oft im Stützpunkttraining des DFB. Wie er aus der ehemaligen Fahrstuhlmannschaft, einen etablierten Kreisligisten machte und wo der Weg mit den Südring-Kickern noch hinführen soll, verriet Ralf Bröcker im Videointerview. Weiter... []

31.03.2023 | 10:00 Uhr

Volker Kemnitzer im Videointerview

"Vom Teambuilding und Organisation begeistert"

VIDEO In der Sommerpause begann für Volker Kemnitzer ein neues Kapitel in einem neuen Spielkreis. Im Videointerview mit anpfiff.info blickte er dabei auf eine unerwartet starke Hinrunde und ein erlebnisreiches Trainingslager in Spanien zurück. Dabei erklärte er auch was das anpfiff.info-Portal mit seinem Trainerjob zu tun hat und was er in den kommenden zwei Jahren vor hat.  Weiter... []