Video-Interview der Woche 
Saison

23.09.2022 | 11:00 Uhr

Brtva und Müller im Videointerview

"Vielleicht spielen wir dann Kreisklasse Hof"

VIDEO Vor der Saison schlossen sich der FC Schönwald und der TV Selb-Plößberg zu einer Spielgemeinschaft zusammen. Dabei sollten die Rollen unter den Trainer klar verteilt sein. Krankheitsbedingt müssten die Coaches jedoch improvisieren. Seit letzter Woche läuft es nun nach Plan und Radim Brtva sowie Georg Müller streben große Ziele an und haben dabei sogar einen Plan B ausgepackt. Weiter... []

09.09.2022 | 10:00 Uhr

Rainer Michel im Videointerview

"Nach vorne schauen wäre natürlich nicht falsch"

Seit nunmehr vier Jahren hat Rainer Michel die Herrenmannschaft des FC Döbraberg unter seinen Fittichen,  krönte mit dem Aufstieg 2021 seine noch junge Trainerkarriere. Auch im zweiten Jahr in der Kreisklasse spielt der FC vorne mit, doch der Trainer bremst die Euphorie, blickt aber dennoch nach auf die vorderen Ränge. Nach der Urlaubzeit erhofft er sich zudem einen weiteren Schub. Weiter... []
26.08.2022 | 06:00 Uhr

Michael Gräf im Videointerview

"Wir wollen unter die ersten Zwei kommen"

VIDEO Nach dem Gewinn der goldenen Ananas möchte die SpVgg Saalestadt in dieser Saison nicht nur den Titel des Kreisliga-Meisters verteidigen, sondern auch den von der Vorstandschaft angestrebten Aufstieg in die Bezirksliga packen. Im Videointerview der Woche erklärte SpVgg-Trainer Michael Gräf aber auch, dass es in dieser Spielzeit nicht nur zwei Kandidaten für ihn gibt und sich auch die Saison schwieriger gestalten wird. Weiter... [ |1]
19.08.2022 | 08:30 Uhr

Florian Hohberger im Videointerview

"Mein Trainer weiß, die Damen gehen vor!"

Mit der neu aus dem Boden gestampften Damenmannschaft, schaffte Florian Hohberger als Trainer den Aufstieg in die Kreisliga. Der 40-Jährige meisterte dabei den Spagat zwischen Herrenmannschaft als Spieler und der Damenmannschaft. Was ihm wichtig ist und wie er sich die Zukunft beim ATS Selbitz vorstellt, erklärte uns der Übungsleiter im Interview der Woche. Weiter... []

05.08.2022 | 10:30 Uhr

Danial Horn im Videointerview

"Wir spielen frei Schnauze, hat sich ausgezahlt"

VIDEO Der SV 05 Froschbachtal steht nach zwei Spielen souverän an der Tabellenspitze und hat mit dem neuen Trainer einen guten Fang gemacht. Mit der Dritten feierte Daniel Horn im vergangenen Jahr die Meisterschaft und stellte in einem drei Gestirn schon die erste Mannschaft auf. Nun steht er alleine in der Verantwortung und nahm uns im Videointerview mit in Vergangenheit und Zukunft. Weiter... []

22.07.2022 | 10:00 Uhr

Schiri-Obmann im Videointerview

Fritzsch: "Zeitstrafe soll beiden Seiten helfen"

Vor eineinhalb Jahren löste Udo Fritzsch noch Gerhard Rödel als Schiedsrichterobmann der Gruppe Hof ab. Seitdem hat sich bei den Schiris einiges getan. Neben einer beachtenswerten Ehrung, die der Obmann zuletzt vornahm  sprach Udo Fritzsch mit anpfiff.info auch über die Regeländerungen vor Saisonbeginn und was er sich in der Zusammenarbeit mit den Vereinen im Spielkreis wünscht.  Weiter... []

16.09.2022 | 10:00 Uhr

Andreas Döhnel im Videointerview

"Uns liegt die Rolle des gallischen Dorfes!"

VIDEO Andreas Döhnel geht beim FC Martinsreuth in seine dritte Spielzeit. Dabei erlebte er, auch in der verlängerten Saison viele Höhen und Tiefen. Nach dem nun vollzogenen Umbruch, steht der Verein wieder im vorderen Tabellenbereich, doch der Trainer tritt bei den Galliern auf die Euphoriebremse. Auch wenn die Anlage des Vereins für höhere Spielklassen gerüstet ist, sieht er sein Team in einem Entwicklungsjahr. Weiter... []

02.09.2022 | 10:00 Uhr

Trainer der Saison 2021/23

Klier: "Wenn man antritt, möchte man gewinnen"

VIDEO Es war die Krönung seiner langen Karriere, der Aufstieg des FC Waldstein in die Bezirksliga. Danach legte Thomas Klier den Trainerstab nieder in widmete sich stärker dem Familienleben. Allerdings wählten ihn die anpfiff-Leser zum Trainer der Saison 2021/22 , so dass er jetzt vor das Mikrofon trat und bereitwillig über seine Zukunftspläne sprach.  Weiter...

12.08.2022 | 10:00 Uhr

Sebastian Wirth im Video-Interview

"Wollte gucken, wie es sich entwickelt"

VIDEO Vor etwa einem Jahr ist Sebastian Wirth als Spielertrainer bei seinem FC Frankenwald eingestiegen.  Im Video-Interview berichtet er von seinen ersten Erfahrungen, dem aktuellen Umbruch und was geschehen würde, wenn ihn seine Kumpels und Schützlinge nicht mehr als Trainer haben wollen.  Weiter... []

29.07.2022 | 10:00 Uhr

Tim Vogt im Videointerview

"Das Spiel im Tor erfüllte mich nicht mehr."

VIDEO Für Tim Vogt, vom ASGV Döhlau, war die letzte Saison eine besonders außergewöhnliche. Der ehemalige Torwart spielt seit seiner Knieverletzung auf dem Feld und das mit einer beachtlichen Torquote. Der Top-Torjäger des Spielkreises Hof-Marktredwitz-Tirschenreuth, nahm uns mit auf eine Reise vom Keeper zum Torjäger und freute sich über die Trophäe von anpfiff.info. Weiter... []