Doppelte Vereinspauschalen: Innenminister Herrmann lässt Vereine nicht allein - anpfiff.info
Artikel veröffentlicht am 27.04.2020 um 08:00 Uhr
Doppelte Vereinspauschalen: Innenminister Herrmann lässt Vereine nicht allein
Weitere Hilfe für Vereine im Freistaat: Der Ministerrat der Bayerischen Staatsregierung hat beschlossen, die diesjährige Vereinspauschale von 20 Millionen Euro auf 40 Millionen Euro zu verdoppeln. Bayerns Sportminister Joachim Herrmann betonte, dass man den Klubs in der aktuellen Situation schnell und unbürokratisch helfen wolle.
Von Sebastian Baumann / PM BFV
Wir lassen unsere Vereine in dieser Ausnahmesituation nicht allein. Mit der Verdopplung der Vereinspauschale kommt die Hilfe flächendeckend und schnell dort an, wo sie gebraucht wird. Jeder Verein, der heuer bereits die Vereinspauschale beantragt hat, erhält automatisch das Doppelte. Die Vereine müssen keine zusätzlichen Anträge stellen, auch eine weitere Prüfung durch Behörden ist nicht nötig.", erklärt Herrmann in einer Pressemeldung.

Die Vereinspauschale wird jährlich unter Beachtung der Sportförderrichtlinien des Freistaats Bayern zur Unterstützung des Sportbetriebs der Vereine ausgereicht. Die Höhe der den jeweiligen Vereinen zustehenden Vereinspauschale wird mithilfe sogenannter Mitgliedereinheiten ermittelt, wobei Mitgliedschaften von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie der Einsatz von Übungsleiterlizenzen besonders stark gewichtet werden. Im Jahr 2019 wurde eine Mitgliedereinheit mit 0,29 Euro bewertet.

Joachim Herrmann verdoppelt die Vereinspauschalen.
anpfiff.info


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema


Neue Kommentare

gestern 21:56 Uhr | Amanda
Alexander Schkarlat im Interview: "Die 8-Sekunden-Regel ist eine logische Anpassung"
01.07.2025 21:29 Uhr | xoom12
16.06.2025 21:43 Uhr | JudgeFudge87
Einteilung zur Saison 2025/26: Das sind die A- und B-Klassen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...