Interimslösung im Kreis: Frauenspielleiterin Pais tritt zurück - anpfiff.info
Artikel veröffentlicht am 17.10.2018 um 14:03 Uhr
Interimslösung im Kreis: Frauenspielleiterin Pais tritt zurück
Überraschend hat die Spielleiterin der Frauen im Kreis Erlangen-Pegnitzgrund, Viktoria Rodrigues Pais, ihren Rücktritt erklärt. Die Funktionärin war erst seit Kurzem im Amt gewesen. Interimsweise wird Kreisspielleiter Max Habermann übernehmen.
Von Sebastian Baumann
Die Frauen. und Mädchenspieleiterin des BFV- Kreises Erlangen/Pegnitzgrund, Viktoria Rodrigues Pais,  ist zurückgetreten. Bis ein neuer Funktionär bzw. neue Funktionärin gefunden wird übernehmen ab sofort Kreisspieleiter Max Habermann und in Vertretung Kreisjugendleiter Tobias Körner die Leitung des Frauen- und Mädchenspielbetriebes.
Die Vereine und Schiedsrichter werden um Beachtung gebeten.

Die Gründe des Rücktrittes scheinen vielseitig zu sein.  Nach einem Treffen mit dem Bezirks-Frauen- und Mädchenausschussses, bei dem auch Bezirksvorsitzender Dieter Habermann und  Bezirksspielleiterin Sandra Hofmann teilnahmen, erklärte Viktoria Rodrigues Pais, dass der Rücktritt aufrecht erhalten wird.

"Als Kreisvorsitzender finde ich den Rücktritt schade, denn  Viktoria Pais hat bisher gute ehrenamtliche Arbeit für den Fußball verrichtet und eine andere Entscheidung nach dem Treffen in Nürnberg wäre ohne jeglichen „Gesichtsverlust „ möglich gewesen", erklärt Kreisspielleiter Max Habermann.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Neue Kommentare

heute 09:11 Uhr | Robbie Roboter
Pilotprojekt Junioren-Hallenfußball: Rückkehr zur Bande und zu größeren Toren?
01.02.2026 21:58 Uhr | Brauni1985
Drei Anträge, viel Zündstoff: Rauh bringt den Kreistag in Bewegung
28.01.2026 09:52 Uhr | Basis
Lamatsch hat Lust verloren: Pfeife weggelegt, Meinung behalten
26.01.2026 14:59 Uhr | fraenky_boy
20.01.2026 16:41 Uhr | Chri86bs
Ab unters Hallendach: Wo in der Region gezaubert wird

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...