Mannschaft des Jahres 2025: SG Haard/Nüdlingen bestes Team im Spielkreis - anpfiff.info
Artikel veröffentlicht am 31.12.2025 um 17:30 Uhr
Mannschaft des Jahres 2025: SG Haard/Nüdlingen bestes Team im Spielkreis
Ein bewegendes Jahr liegt hinter der SG Haard/Nüdlingen. Die Mannschaft von Coach Meghdad Salehan ist das Team mit der besten Punkteausbeute im Spielkreis Rhön. Nur vier Ligaspiele gewannen sie nicht. Eine beeindruckende Leistung. Dafür ehrte Spielkreisleiter Alexander Rausch die SG-Kicker, die aktuell Zweiter in der A-Klasse 1 sind und wieder nach dem Titel greift, als Mannschaft des Jahres.
Von Alexander Rausch
Die SG Haard/Nüdlingen war die beste Mannschaft im Spielkreis Rhön im Kalenderjahr 2025.
Alexander Rausch/anpfiff.info
So richtig wussten die Anwesenden nicht, weshalb Alexander Rausch die Weihnachtsfeier des TSV Nüdlingen besuchte. Erst später, als der anpfiff-Spielkreisleiter vom Nikolaus nach vorne gebeten wurde, dämmerte es einigen. Der 38-Jährige war gekommen, um das Herren-Team der Spielgemeinschaft als Mannschaft des Jahres auszuzeichnen. Er verlas die eindrucksvollen Zahlen – von 21 bestrittenen Ligaspielen im Kalenderjahr 2025 gewannen die SG-Kicker 17 – und überreichte neben der Trophäe einen Satz anpfiff-Leibchen an die beiden Kapitäne Vincent Kiesel und Fabian Dietz. Zudem erhielten sie Gutscheine für die Rhönmetzgerei Arnold und die Brauerei Roth.

Freude über die Auszeichnung

Eine Überraschung, die gelungen war. „Das ist natürlich eine schöne Sache und freut uns natürlich“, meinte Vincent Kiesel im Nachgang verschmitzt. Seinen Worten war jedoch anzumerken, dass nicht das bärenstarke Jahr haften geblieben ist, sondern der Schlussakkord der vergangenen Saison. Lange hatte sich die Spielgemeinschaft mit dem TV Jahn Winkels einen Zweikampf auf Augenhöhe geliefert. In dem hatte die Salehan-Jungs den Vorteil des gewonnenen direkten Vergleichs auf ihrer Seite.

Punktgleich gingen beide Teams in den letzten Spieltag. Siebenmal hatte die SG zuvor gewonnen – in sieben Spielen. Woche für Woche hatte sie Nerven bewiesen, den Verfolger hinter sich gehalten. Alles war bereitet für die Meisterfeier. Der letzte Schritt gegen die Reserve des FC WMP Lauertal schien Formsache. Doch vor stattlicher Kulisse in Haard war den Gastgebern die Nervosität anzumerken. Nur wenig lief zusammen und der erlösende Treffer wollte nicht fallen, während der Kontrahent bereits führte. So verspielten die SG-Kicker auf der Zielgerade den Titel.


Alexander Rausch übergab auf der Weihnachtsfeier die Präsente und die Trophäe an Vincent Kiesel und Fabian Dietz.
Alexander Rausch/anpfiff.info

Zwei bittere Nackenschläge binnen zwei Wochen

Aufbauarbeit musste Meghdad Salehan leisten. Schließlich bekam sein Team in der Relegation gegen die SG Geroda/Stralsbach/Oehrberg eine weitere Chance. Auch das Duell in Reichenbach stand lange auf Messers Schneide. In der Verlängerung schien das Pendel in Richtung der Haarder und Nüdlinger auszuschlagen, spätestens als Daniel Hack auf der Linie mit der Hand klärt. Doch der Elfmeterpfiff blieb aus, Daniel Franz flog wegen Meckern und die Spielgemeinschaft verlor im Elfmeterschießen. Der nächste brutale Nackenschlag, nachdem die Salehan-Elf plötzlich mit leeren Händen dastand. Eine weitere Saison in der A-Klasse, obwohl sich die Mannschaft bereits in der Kreisklasse wähnte. „Für mich war die Niederlage gegen WMP Lauertal herber. Da haben wir es verbockt. Das hat mir mehr wehgetan“, blickt Meghdad Salehan zurück.

Doch erneut berappelte sie sich und setzte noch einen drauf. Von den absolvierten 14 Partien in der bisherigen Saison gewann die Spielgemeinschaft elf und schoss insgesamt 48 Tore. Ein erneut beeindruckender Wert. „Wir wollten eine Reaktion auf das Erlebte zeigen und das ist uns gelungen“, lobt der Übungsleiter. Erster ist sie damit aber nicht, weil mit der SG Oberleichtersbach/Modlos erneut ein Kontrahent ähnlich stark performt und mit einem Spiel mehr auf dem Konto zwei Punkte mehr eingeheimst hat.


Meghdad Salehan coacht auch in der kommenden Saison die SG Haard/Nüdlingen.
Alexander Rausch/anpfiff.info

Voller Fokus auf den Titelkampf im Frühjahr

„Wir wissen, was wir in diesem Kalenderjahr geleistet haben. Das ist herausragend. Wir genießen den Moment, haben aber ein großes Ziel vor Augen, nämlich den Aufstieg am Ende der Saison. Dafür müssen wir aber arbeiten, arbeiten, arbeiten. Es wird wieder ein Zweikampf, diesmal mit Oberleichtersbach/Modlos. Sie werden uns nichts schenken“
, schätzt der SG-Coach ein, weiß aber, dass der Weg in dieser Saison noch nicht zu Ende ist. Und egal, wie diese dann ausgeht. Meghdad Salehan bleibt auch dann Trainer in Haard und Nüdlingen. Dann am liebsten natürlich in der Kreisklasse. Schließlich sollen auch die Gutscheine zur Aufstiegsfeier eingelöst werden.

anpfiff.info gratuliert der SG Haard/Nüdlingen herzlich zu einem bärenstarken Fußballjahr und zur Auszeichnung „Mannschaft des Jahres 2025“.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Tabelle A-Klasse 1 Rhön

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
15
48:14
37
7
13
21:20
21
9
14
25:25
16
11
14
22:56
12
12
13
16:33
9
13
14
17:56
4
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Nach Winterpause A-Klasse 2 Rhön


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten

Zum Thema



Diesen Artikel...