Meister der Ü32-Kreisklasse: ASV Weinzierlein - Fußball hält im Herzen jung! - anpfiff.info
Franken
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Home
Live
Herren
Frauen
AH
U19
Halle
Kalender
Magazin
BFV
Vereine
Teams
Trainer
Spieler
Schiris
Archiv
Videos
mehr…
Spielkreise
Franken
Bamberg
Bayreuth-Kulmbach
Coburg-Kronach
Erlangen-Pegnitzgrund
Hof-Marktredwitz
Rhön
Schweinfurt
Würzburg
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
BuLi
2. Liga
3. Liga
REGL BAY
REGL N
REGL NO
REGL W
REGL SW
BAYL N
BAYL S
LL NW
LL NO
LL M
LL SW
LL SO
BL Ufr.W
BL Ufr.O
BL Ofr.W
BL Ofr.O
BL Mfr. N
BL Mfr. S
DFB-Pokal
Verbandspokal 25/26
Quali 2. Runde Verbandspokal 25/26
Meister
Auf/Ab
Relegation
Top
Sonstiges
BuLi
2. BuLi
RL Süd
BAYL
LL Nord
BOL Ufr.
BOL Ofr.
BOL Mfr.
BL Ufr. 1
BL Ufr. 2
BL Ofr. W
BL Ofr. O
BL Mfr. 1
DFB-Pokal
Verbandspokal
Bezirkspokal Ufr.
Bezirkspokal Ofr.
Bezirkspokal Mfr.
Meister
Auf/Ab
Relegation
Top
Sonstiges
Sen. A - BL1
Sen. A - BL2
Sen. B - BL
Sen. C - BL
BuLi VR A
VR B
VR C
VR D
VR E
VR F
VR G
VR H
VR I
BAYL
LL N
BOL Ufr
BOL Ofr
BOL Mfr
Topspiele
Meister
Auf/Ab
Relegation
Topspiele
Sonstiges
Herren BFV-Runde
Herren Privatturniere
Senioren
Frauen
U19
U17
U15
U13
U17-Juniorinnen
Futsal REGL
Good-Will-Cup
Spielkreis-Ticker
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Spielgegnersuche
Veranstaltungen
Nächste Topspiele/Videoticker
Damals
Dreamteam
Familienbande
Glosse
Heimspiel
Jubiläen
Köpfe
Mein Heimatverein
Torheiten
Vereinslegenden
Was macht…?
Vermischtes
Start
Erdinger-Cup
Meldungen
Vereine A-Z
Leser-Interessen
Teams A-Z
Tops & Flops
Tabellen
Rangliste
Spielgemeinschaften
Leser-Interessen
Trainer A-Z
Börse
Trainerstatus
Verfügbare Trainer
Rangliste
Leser-Interessen
GFT
Spieler A-Z
Börse
Tops & Flops
Leser-Interessen
Transfers
Wechselsplitter
Startseite
Schiris A-Z
Beurteilungen
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Start
Torshow
Tor des Monats
Interview der Woche
Podcast
Community
Ruhmeshalle
In memoriam
Leser-Interessen
Über anpfiff
Gewinnspiele
Service
Ratgeber
Das sagt der Doc!
Forum
Jobs
Artikel veröffentlicht am 20.11.2025 um 08:00 Uhr
Meister der Ü32-Kreisklasse:
ASV Weinzierlein - Fußball hält im Herzen jung!
Wenn aus „mal eine AH-Runde mitspielen“ plötzlich Titelträume werden - oder: Wie die neu formierte Ü32 des ASV Weinzierlein in ihrer ersten Saison eine Erfolgsgeschichte schreibt. Mit der besten Offensive und Defensive der Ü32-Kreisklasse holte sich die Truppe um Spielertrainer Dominic Beck die Meisterschaft und darf in der kommenden Saison in der Kreisliga auflaufen.
Von
ASV WW / MG
Der ASV Weinzierlein-Wintersdorf wurde Meister der Ü32-Kreisklasse in der Saison 2025.
ASV Weinzierlein
Was für eine Saison: Die neu formierte AH des ASV Weinzierlein-Wintersdorf startete im März dieses Jahres ohne große Ambitionen in der Ü32-Kreisklassen-Runde. Die Zielsetzung war von Beginn an klar:
"A weng kicken, Spaß haben, unverletzt bleiben und hoffentlich immer elf Mann auf dem Platz haben!
" Das Wichtigste für das AH-Team des ASV WW war aber, dass man nach Spielende die dritte Halbzeit im Vereinsheim als Gemeinschaft verbringen würde.
Das Miteinander in der Liga hat Spaß gemacht
Vorsichtshalber meldeten die Weinzierleiner in ihrem ersten AH-Jahr als „9er-Team“ bei Spielleiter Tamer Amet. Glücklicherweise konnte der ASV aber bis auf ein einziges Mal aber immer Elf-gegen-elf antreten und die dazu vorherige Abstimmung mit den gegnerischen Mannschaften war zu jeder Zeit einfach top. "
Hier gilt es ein Lob an die verantwortlichen Spielleiter der anderen Vereine auszusprechen. Wir empfanden generell den Umgang, das gute Miteinander vor und nach den Partien mit den Mannschaften und allen Verantwortlichen als bemerkenswert und es hat zu jeder Zeit Spaß gemacht
", heißt es aus Weinzierlein im Rückblick und auch die besagte dritte Halbzeit ging nach vielen Spielen mit "
dem ein oder anderen Team etwas länger, mit guter Stimmung, egal wie das Spiel ausging, und dem ein oder anderen Kaltgetränk.
"
Dass sich der Liganeuling nach nur einer Saison aus der Kreisklasse nach oben verabschieden würde, war im Vorfeld nicht abzusehen, zeichnete sich dann aber doch überraschend schnell ab: "
Die ersten Spiele liefen wie am Schnürchen, Sieg um Sieg wurde eingefahren. Statt 'hoffentlich konditionell irgendwie überleben' hieß es nach kurzer Zeit 'ordentlich Punkte sammeln' und plötzlich war man mittendrin im Titelrennen.
"
Die Lust auf Fußball wurde wieder größer
Die guten Erlebnisse und Ergebnisse lösten eine Sogwirkung an der Frankenstraße aus. Immer mehr ehemalige Kicker aus dem Verein schnürten wieder ihre Fußballschuhe, der WhatsApp-Chat und die Kabine wurden voller – die Lust auf Fußball wieder größer. Am Ende der Saison stand das Team schon zwei Spieltage vor Schluss tatsächlich ganz oben. Nachdem man gegen die Verfolger FC Serbia Nürnberg, VfL Nürnberg und DJK Oberasbach keine Niederlage kassierte, wurden der ASV WW letztendlich auch verdient der AH-Meister in der Ü32-Kreisklasse.
Der Organisator und Spielertrainer in Personalunion, Dominic Beck, war Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft: Aufstellung, Spieler-Reaktivierung und natürlich Tore schießen. Mit seinen 17 Treffern war er selbst mit am Feld erfolgreich unterwegs. Nur der im Vergnügungsausschuss Verantwortliche und Sturmkollege Daniel Pröpster war mit ein paar Buden mehr noch treffsicherer und war auch bei den Senioren eine Tormaschine, die so ziemlich jedem Verteidiger dieser Runde Albträume bescherte.
Die Ü32 des ASV Weinzierlein-Wintersdorf in der Saison 2025.
ASV WW
Doch natürlich war der Erfolg keine Einzelleistung. Für Co-Trainer Manfred Höhn, der die Spiele immer von der Seitenlinie leitete, war es eine klare Sache, dass es immer im Kollektiv laufen musste. Die gesamte Mannschaft kämpfte oft unermüdlich, stellte um die beiden Kapitäne Thomas Wörner und Peter Ertel die beste Abwehr der Liga (nur 23 Gegentore) und schoss zugleich die meisten Tore (78 Treffer). Eine beeindruckende Kombination aus Einsatz, Teamgeist und Spielwitz. "
Es machte riesigen Spaß, diesem Team zuzusehen und das merkten auch die Fans. Bei jedem Spiel, vor allem Zuhause war ordentlich was los am Spielfeldrand, Stimmung wie im Stadion - nur die dritte Halbzeit im Vereinsheim war oft noch besser!
"
Unvoreingenommen ans Abenteuer Kreisliga
Gemeinsam mit dem VfL Nürnberg und dem FC Serbia darf sich der ASV im kommenden Jahr auf das Abenteuer in der Kreisliga Ü32 freuen. Hier möchte man wieder völlig unvoreingenommen an die Sache herangehen. Ein Saisonziel ist ebenfalls noch nicht gesetzt. Damit fuhr man ja bekanntlich in diesem Jahr schon gut und überhaupt zählen gerade im Alter umso mehr besondere Werte: "
Die Vereinsführung des ASV Weinzierlein-Wintersdorf gratuliert seiner AH – für Leidenschaft, Zusammenhalt und den Beweis, dass Fußball im Herzen jung hält. Mal wieder hat man unter dem Vereinsmotto 'Kameradschaft statt Kohle' eine tolle Erfolgsgeschichte erleben dürfen
."
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Tabelle Kreisklasse Ü32
Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
ASV Weinzierlein
9er
20
78:23
44
2
VfL Nürnberg
20
52:24
40
3
FC Serbia Nürnberg
20
69:33
40
4
DJK Oberasbach
20
70:41
36
5
TSV Roßtal
20
43:46
30
6
Türk SV Gostenhof
20
62:87
30
7
TSV SW Nürnberg
20
57:65
27
8
TSV Mühlhof
20
35:43
24
9
SV Großhabersdorf
20
37:63
19
10
TuS Bar Kochba N.
20
29:57
15
11
SV Nbg. Laufamholz
20
32:82
13
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen
direkte Vergleiche der Punktgleichen anzeigen
Torschützen Kreisklasse
Milenko Babic
FC Serbia Nürnberg
(15|2|0)
26
Daniel Pröpster
ASV Weinzierlein
(15|4|0)
23
Dominic Beck
ASV Weinzierlein
(17|0|0)
17
Daniel Kirchdorfer
DJK Oberasbach
(18|0|0)
16
Christian Ungar
DJK Oberasbach
(10|0|0)
14
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen
Spiele-Bilanz Weinzierlein
Spiele
20
Siege gesamt
13
Heim-Siege
8
Auswärts-Siege
5
Unentschieden
5
Niederlagen gesamt
2
Heim-Niederlagen
1
Auswärts-Niederlagen
1
:0
Zu-Null-Spiele
5
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
2
Meist gelesene Artikel
1
Abschied von Sepp Geiger
Der "Kümmerer von Friesen" ist tot
02.12.2025
[
|
1]
Christoph Böger / Fränkischer Tag
2
Aus Franken in die Fußballwelt
Einmal vom Pult auf den Platz und wieder zurück
03.12.2025
[
|
1 |
]
von Marco Heumann
3
Markert-Nachfolger steht fest
Ex-Flick-Schützling übernimmt beim ATSV
02.12.2025
[
|
1]
von Sebastian Baumann
4
Imotana Core League
Gelungener Auftakt in Eltmann
03.12.2025
[
]
von Alexander Rausch
5
Neue Altstädter Realität
Die fetten Jahre sind vorbei
03.12.2025
[
|
3]
von Hans-Jürgen Wunder
Diesen Artikel...