Von ds
Bei ihrem Landesligadebut zeigten die Spieler der JFG Grün-Weiß eine gute Leistung. Sie verpassten einen möglichen Dreier nur knapp und gingen aufgrund von späten, auch sehr unglücklichen Gegentoren sogar völlig leer aus.
Nur 14 Sekunden nach dem Anpfiff lag der Ball zum ersten Mal im Netz. Der starke Großbardorfer Finn Greibel bediente auf der linken Seite mustergültig Mansour Haidari, der aus 15 Metern sofort abzog und zum 0:1 traf. Unbeeindruckt vom frühen Rückstand nahm die JFG Grün-Weiß nun das Heft in die Hand. Nico Gosler verpasste das 1:1 nur knapp (3.). Nach einem Foulspiel an Mamadou „Momo“ Bah gab es einen Foulelfmeter. Max Friedel vollstreckte vom Punkt souverän zum 1:1 (5.). In der Folge kontrollierten die Hausherren das Spiel. Sie kamen zu den besseren Möglichkeiten, allein es fehlte an der letzten Konsequenz beim Abschluss. Die beste Torchance hatte Valentin Dahlem der aus 16 Metern beherzt abzog (35.). Gästetorwart rettete per Glanzparade und faustete das Spielgerät über den Kasten. Für diese lange, starke Phase im ersten Durchgang konnten sie die Grün-Weißen letztlich nicht belohnen.
Trotz einer frühen Ampelkarte für Luca Alexandru (47.) und damit Unterzahl hielten die selbsternannten „Grabfeld-Gallier“ in den zweiten 45 Minuten besser dagegen. Es gab ein intensives Ringen um kleine Vorteile im Mittelfeld. Dabei entstanden hüben wie drüben kaum gefährliche Abschlüsse. Das Team von Trainer Pascal Zeiss hatte nun mehr Mühe als vor der Pause. Die Gäste glichen die numerische Überlegenheit der Heimmannschaft mit großem Engagement aus. Erst ein langer Ball in die Sturmmitte brachte die Gästedefensive ins Wanken. Benedikt May schlug einen überraschenden 50-Meter-Pass, den Max Friedel perfekt mitnahm und eiskalt zum 2:1 (82.) verwertete. In den verbleibenden Minuten bewies der TSV Großbardorf beste Moral. Finn Greibel trat zwei Freistöße, die von Grün-Weiß jeweils nicht konsequent verteidigt wurden. Die Gästespieler Iwan Karahodin zum 2:2 (87.) und Aboubacar Kebe (97.) zum 2:3 bestraften die JFG Grün-Weiß für ihr zu passives Abwehrverhalten.
Spielbericht eingestellt am 30.08.2025 23:39 Uhr