Video-Interview der Woche- anpfiff.info
Video-Interview der Woche 
Saison

10.03.2023 | 10:00 Uhr

Maximilian Zang im Video-Interview

"Wenn du 'nen Scheich kennst, geht es schneller!"

VIDEO Am Samstag ist es wieder soweit! DAS Derby im Landkreis Haßberge steht auf dem Spielplan. Die DJK Dampfach erwartet den FC Sand. Vor dem Duell hat sich anpfiff.info-Reporter Marco Heumann zum Video-Interview mit dem Coach der "Korbmacher", Maximilian Zang getroffen. Wie er das Aufeinandertreffen sieht, was er tippt, was er mit seiner Zeit ab dem Sommer macht und mehr hat er im launigen Gespräch verraten. Weiter...

30.01.2023 | 06:00 Uhr

"Nach dem Tor war es vogelwild"

Christian Manicki und sein Tor des Jahres

MIT VIDEO Mit seinem Fallrückzieher gegen Hausen hat sich Christian Manicki in die Herzen der Fußballfans gebombt. Nicht nur, dass sein Treffer zum Tor des Monats gewählt wurde, auch ins Aktuelle Sportstudio durfte der vom Keeper zum Stürmer umfunktionierte Spieler. Jetzt wurde das Tor von den Lesern von anpfiff.info zum Tor des Jahres gewählt und der Schütze zum Videointerview gebeten. Weiter...
25.11.2022 | 10:00 Uhr

Sebastian Arnold im Video-Interview

"Mit der Mannschaft kann man viel erreichen!"

VIDEO Als Aufsteiger geht der TV Haßfurt auf einem guten sechsten Tabellenplatz in die Winterpause der Kreisliga 2. Im anpfiff.info-Video-Interview der Woche erklärt Coach Sebastian Arnold, wo seine junge Mannschaft noch Luft nach oben hat, mit welcher Partie er richtig zufrieden war und warum es etwas ganz Besonderes ist, den Heimatverein zu trainieren. Weiter... []
18.11.2022 | 10:00 Uhr

Johannes Röder im Video-Interview

"In der Kreisliga 2 ist es wie bei der WM"

VIDEO Seit dem Sommer coacht Johannes Röder die SG Eltmann in der Kreisliga 2. Welche Bilanz er nach seinem ersten knapp halben Jahr als Trainer im Herrenbereich zieht, was er vom Tabellenführer SV Sylbach hält und was die am Sonntag beginnende Weltmeisterschaft mit der Liga, in der sein Team zu Hause ist, gemeinsam hat - das alles und noch mehr verrät der 42-Jährige im anpfiff.info-Video-Interview der Woche. Weiter... []

28.10.2022 | 10:00 Uhr

Thomas Fritsch im Video-Interview

"Ein Jahr können wir das mal machen!"

VIDEO Schon seit der Saison 2015/2016 ist Thomas Fritsch Trainer des 1. FC Knetzgau. Der 40-Jährige, der seine gesamte fußballerische Laufbahn beim FCK verbracht hat, ist ein echtes Vereinsurgestein, das auch in der Vorstandschaft mitarbeitet. Im anpfiff.info-Video erklärt er unter anderem, warum die Reserve-A-Klasse-3 für sein Team und den Verein sogar eine gute, aber sicher keine Dauerlösung sein kann. Weiter... []

14.10.2022 | 10:00 Uhr

SGH/H-Coach Martin Schendzielorz

"Wir wollen am Ende über dem Strich stehen"

VIDEO Vor der Saison schlossen sich die DJK Hirschfeld und der TSV Heidenfeld zusammen und starten nun gemeinsam in der Bezirksliga. Nach dem großen Aderlass im Sommer kein leichtes Unterfangen für Neu-Coach Martin Schendzielorz. Doch der 38-Jährige ist trotz Platz 14 nach zwölf Spieltagen guter Dinge, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Gegen Ebelsbach soll am Sonntag der nächste Schritt folgen. Weiter... []

17.02.2023 | 06:00 Uhr

Stefan Thurn im Video-Interview

"Fixpunkt für erfolgreiche Jugendarbeit bleiben"

VIDEO Die Dreiberg Kickers sind einmalig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Klub aus der Gemeinde Knetzgau im Landkreis Haßberge ist der einzige reine Jugend-Fußballverein im anpfiff.info-Gebiet. Im anpfiff.info-Video-Interview blickt Stefan Thurn auf ein Highlight der 2014 gestarteten Dreiberg-Geschichte zurück und erklärt, was der Vorteil des Vereins gegenüber einer JFG oder einer Spielgemeinschaft ist. Weiter...

23.12.2022 | 06:00 Uhr

Markus Stühler im Video-Interview

"Schiedsrichter ist beim Fußball am einfachsten!"

VIDEO Seit 2004 ist Markus Stühler Schiedsrichter. Der Eichelsdorfer pfeift Jugend-, Damen- und Herrenspiele bis zur Kreisklasse. Im zu Ende gehenden Jahr war er mehr als 80 Mal an der Pfeife im Einsatz und ist damit der fleißigste Referee der Schiedsrichtergruppe Haßberge. Für anpfiff.info ein guter Grund, um den 50-Jährigen im anpfiff.info-Video-Interview über seine Leidenschaft erzählen zu lassen. Weiter... []

04.11.2022 | 10:00 Uhr

Thorsten Büttner im Video-Interview

"Das ist eine klasse Leistung!"

VIDEO Die SG Schleerieth spielt eine bärenstarke Saison. Der Aufsteiger hat erst eine Partie verloren, steht aktuell auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Dennoch wählt Coach Thorsten Büttner bescheidene Worte. Der Klassenerhalt bleibt das ausgegebene Ziel. Sein Team genießt es, endlich in der Kreisliga zu kicken und möchte die 40-Punkte-Marke bis zur Winterpause knacken. Das wäre das I-Tüpfelchen auf ein herausragendes Jahr. Weiter... [ |1]

21.10.2022 | 10:00 Uhr

Stefan Panhans im Video-Interview

"Winnie Schäfer war die Kultfigur!"

VIDEO Kennen Sie Subbuteo? Stefan Panhans schon! Woher seine Leidenschaft für das Tischfußball-Spiel kommt, wie es ihn aus dem Badischen nach Unterfranken verschlagen hat und was seine Ziele als Trainer mit der (SG) FV Sulzheim/DJK Alitzheim in der Kreisklasse 2 sind - das und noch mehr verrät der 56-Jährige im anpfiff.info-Video-Interview. Weiter... []