Video-Interview der Woche- anpfiff.info
Video-Interview der Woche 
Saison

25.03.2022 | 06:00 Uhr

"Helli" ein Fuchziger

"Haben es nach dem Spiel krachen lassen"

VIDEO In diesen Tagen feierte Thomas Helldörfer sein 50. Wiegenfest. Im Video-Interview blickt der langjährige Spieler und Trainer auf seine Karriere und seinen einzigen Profieinsatz zurück und weiß so manche Anektode zu erzählen - etwa, als er anlässlich einer Meisterschaftsfeier eine Brandrede auf dem Kühlschrank hielt.  Weiter... []

11.03.2022 | 12:00 Uhr

Stefan Stadelmann im Videointerview

"Pokal und SG sind eine unvollendete Geschichte"

VIDEO Die SG Regnitzlosau spielt als Aufsteiger in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga, munter mit. Das ist nicht nur dem Schwung durch den Aufstieg geschuldet, denn die junge Truppe um Trainers Stefan Stadelmann geht motiviert in jede Partie. Womit der Trainer und sein Team noch eine offene Rechnung haben und wie er mit der schweren Verletzung eines Stammspielers umgeht, verriet er im anpfiff.info - Videointerview. Weiter... []
04.03.2022 | 06:00 Uhr

TSV-Coach im Video-Interview

"Haben sechs Monate kein Spiel gewonnen"

VIDEO Für den Thurnauer Spielertrainer Manuel Schuberth und seine Schützlinge wird es am Wochenende ernst. Schließlich will das Schlusslicht der Kreisklasse 4 mit einen Heimsieg den Anschluss zum rettenden Ufer wieder herstellen. Viele Ursachen, die zu dieser prekären Lage führten, sind inzwischen beseitigt, wie der Torwart im Video-Interview verriet. Weiter... []
17.02.2022 | 06:00 Uhr

Timo Rost im Video-Interview

"Wird Zeit, dass die Fans kommen dürfen"

Auftaktschlager für die SpVgg Bayreuth. Zu Beginn der Rückrunde empfangen die Altstädter am Samstag keinen geringeren als  den ehemaligen Drittligisten SpVgg Unterhaching mit zwei ehemaligen Bayreuthern an Bord. Trainer Timo Rost gibt im anpfiff-Interview einen Einblick über die vergangenen Wochen und seine Erwartungshaltung für den zweiten Saisonabschnitt.  Weiter... []

20.01.2022 | 06:00 Uhr

Schiedsrichterobmann und Vorstand

Pröhl: "Möchte, dass alle wieder spielen dürfen"

VIDEO Hinter Martin Pröhl liegen aufregende Tage. Erst wurde er zum Obmann der Schiedsrichtergruppe Bayreuth gewählt, dann leitete er das Skandalspiel beim TFC Bayreuth und gleichzeitig bangt er als Vorsitzender des TSV St. Johannis um den Klassenerhalt seiner Kanzer. Im anpfiff-Interview spricht er sich auch ausgleichend in der aktuellen Impfdebatte aus. Weiter... []

26.11.2021 | 06:00 Uhr

Donndorfer Trainer im Gespräch

Konradi: "Jungs müssen sich nicht bewegen..."

VIDEO Eigentlich hoffte der Donndorfer Spielertrainer Marco Konradi zu Wochenbeginn noch, dass seine Mannschaft am Wochenende drei Zähler gegen Seybothenreuth einfahren kann. Denn das Spitzenspiel gegen Schnabelwaid letzte Woche fiel aus und über den weiteren Fortgang muss das Sportgericht entscheiden. Bei allen sportlichen Ehrgeiz sieht es der TSV-Coach dann aber doch relativ entspannt.  Weiter... [ |1]

18.03.2022 | 06:00 Uhr

Neuenmarkter Coach vor der Kamera

Schlegel: "Könnten einen Schritt weiter sein"

VIDEO Er hatte früher lange in Stadtsteinach gespielt und trainiert und ist inzwischen einer der dienstältesten Übungsleiter in der Kreisliga. Im Videointerview erzählt Florian Schlegel viel von der Vergangenheit - auch über den Doppelaufstieg mit Neuenmarkt - wirft aber auch einen Blick in die Zukunft und sagt, was er noch vor hat. Weiter... []

10.03.2022 | 12:00 Uhr

SSV-Coach im Video-Interview

Wächter: "Wir sind für alles gerüstet"

VIDEO Auftaktschlager für den SSV Kasendorf, der am Sonntag gleich den Spitzenreiter aus der Saas empfängt. Trainer Christoph Wächter freut sich auf die Begegnung, spricht im Video-Interview über die Wintervorbereitung, seine zahlreichen Jahre beim Bezirksligisten und wirft auch einen Blick auf einen späten Neuzugang und in die nahe Zukunft.   Weiter... []

30.01.2022 | 12:00 Uhr

KV Neumeister im Video-Interview

"Ich werde wieder zur Wahl antreten"

VIDEO Viel Zeit nahm sich der Kreisvorsitzende und -spielleiter Manfred Neumeister zum Video-Interview mit anpfiff.info. Er sprach dabei nicht nur über das vergangene Jahr und die aktuelle Saison. Sondern auch über die derzeitige Situation, die momentan von den Vereinen zu beachtenden Regeln, über die Kreis-Wahl im April, bei der er wieder antreten wird, über den Verein RT Bamberg und vieles mehr. Weiter... []

13.12.2021 | 06:00 Uhr

Das Winter-Interview

Behr: "Werde dem USC erhalten bleiben"

VIDEO Beim Universitätssportclub ist Joshua Behr so etwas wie das Mädchen für alles. Als Vereinsvorsitzender, Spieler und Co-Trainer der Herren sowie Coach der Damen liegen viele Fäden in der Hand des 27-Jährigen. Im anpfiff-Interview  blickt er auf seine erste Zeit in der Wagnerstadt zurück und verrät, warum er auch nach dem Beendigung seines Studiums seine Zelte nicht abbricht.  Weiter... [ |2]