TSV Arzberg-Röthenbach - 1. FFC Hof 2, Bezirksoberliga Oberfranken - Erwachsene, weiblich - anpfiff.info
Bezirksoberliga Oberfranken - 11. Spieltag - So. 06.04.2025 15:30 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Erst der Schock, dann das Remis im Derby
Der FFC Hof entführt einen Punkt beim Spitzenreiter, bezahlt diesen vermutlich jedoch teuer. Spielerisch zeigte sich der TSV Arzberg-Röthenbach besser, hatte jedoch mit der kämpferischen Einstellung des Gegners seine Schwierigkeiten. Nachdem die Partie für eine halbe Stunde unterbrochen war, hatte der Spitzenreiter seine beste Phase. Am Ende hätte jedoch auch der FFC Hof für den Lucky Punch sorgen können.
Aus Arzberg-Röthenbach berichtet Maik Schneider


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
4
2,0
(3)
10
2,0
(3)
12
2,5
(3)
7
2,5
(3)
8
2,0
(3)
11
2,5
(3)
16
2,0
(3)
9
2,0
(3)
13
Schübel (46.)
2,0
(3)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
6
2,0
(3)
14
2,0
(3)
15
2,0
(3)
18
2,0
(3)
3
2,0
(3)
8
2,0
(3)
10
2,5
(3)
19
2,5
(3)
26
2,0
(3)
7
2,5
(3)
16
Siegl (37.)
2,0
(3)
2
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Patrick Matz
Trainer: Vedat Saritekin

Spielbericht

 
Die Gastgeberinnen aus Arzberg-Röthenbach spielen eine starke Saison und stehen zu Recht an der Tabellenspitze. Prunkstück der Truppe von Patrick Matz ist die Defensive, die mit erst neun Gegentoren kaum überwindbar scheint. Sieben Siege und drei Remis haben die TSV-Damen in den zehn Spielen geholt und wollten im kleinen Derby gegen den FFC Hof II den Vorsprung auf den TSV Plankenfels beibehalten. Während die Matz-Elf um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga spielt, geht es für die Reserve des Regionalligisten aus Hof um den Klassenerhalt. Mit elf Punkten aus zehn Partien stand die Mannschaft von Barbaros Genc zwar vor der Partie noch über dem ominösen Strich, der zum Verbleib in der Liga berechtigt – doch drückt von hinten schon der FC Pegnitz. Die Vorbereitung der Saalestädter lief durchwachsen, doch müssen in der Liga nun Punkte her damit es mit dem Klassenerhalt funktioniert.
Die ersten Akzente im Spiel setzte Torjägerin Karolina Bäuml, auf Seiten der Gastgeberinnen.
Maik Schneider
Schwere Verletzung trübt Stimmung im Derby
Die Gäste aus Hof eröffneten den ersten Durchgang, versuchten dabei mit einem langen Ball den ersten Akzent zu setzen. Doch Chiara Steinhäuser hatte etwas dagegen und schlug den ersten Ball lang ins Seitenaus. Schon früh war zu erkennen, das beide Teams kein Risiko in ihrem Angriffsspiel scheuen würde, dennoch kam zunächst kaum Spielfluss zustande – da sich die Damen auf dem Platz in vielen Zweikämpfen aufrieben. Nach einer knappen viertel Stunde, versuchte der TSV seine Stürmerin Karolina Bäuml mit langen Bällen zu füttern. Doch die ersten beiden Versuche verliefen im Sand. Immer wieder war FFC Hüterin Sarah Kirsch auf ihrem Posten. Der erste Abschluss gehörte dann auch dem Tabellenführer. Nachdem ein Querpass den Weg zu Julia Wagner fand, nutzte sie den Platz zum Schuss. Der ging jedoch Zentimeter am zweiten Pfosten vorbei. Mitte der ersten Halbzeit musste der FFC Hof einen Schockmoment verarbeiten, als Verena Meisel nach einem Zweikampf mit Karolina Bäuml mit schmerzen liegen blieb. Der gerufene RTW fuhr direkt zur verletzten Innenverteidigerin, die vor Ort von Fachpersonal behandelt wurde. Zwanzig Minuten später ging die Partie dann endlich weiter. Der FFC brachte mit Jule Siegl einen Ersatz für Verena Meisel. Die Hoferinnen zeigten sich noch etwas verunsichert, so hatte der TSV mit Karolina Bäuml die nächste Chance. Den Freistoß aus 20 Metern setzte sie an den Querbalken. Auch der FFC Hof verzeichnete kurz darauf die erste Chance. Nach einem langen Ball war Sude Saritekin frei vor Torfrau Marie Libke. Doch die Torfrau des TSV blieb im eins gegen eins, Sieger. Der FFC war nun besser im Spiel, Laura Bauer steckte stark auf Sude Saritekin durch. Dessen Schuss war jedoch leichte Beute für Marie Libke. Fast mit dem Pausenpfiff, die Führung für den TSV. Franziska Schaller mit dem Schuss auf das leere Tor. Doch Viktoria Weiß kratzt die Kugel nach einem Sprint noch von der Linie. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
Der Moment als es passierte. Verena Meisel (li.) gewann den Zweikampf gegen Karolina Bäuml. Danach verletzte sich die Hoferin schwer.
Maik Schneider
Arzberg-Röthenbach verzweifelt an Sarah Kirsch
Zu Beginn des zweiten Durchganges brachte TSV Trainer Patrick Matz, mit Lea Schübel eine frische Spielerin und der TSV gab gleich Gas. Karolina Bäuml suchte prompt den Abschluss und zwang Sarah Kirsch zu einer starken Parade. Auch die Anfangsphase des zweiten Durchgangs war von vielen Zweikämpfe geprägt. Schiedsrichter Frank Gauter hatte alle Hände voll zu tun und musste auch FFC-Trainer Vedat Saritekin beruhigen. Auch auf den Platz wurde es ruppiger, nachdem Sude Saritekin einen Zweikampf verlor, setzte sie ungestüm gegen Nicole Matz nach und sah folgerichtig den gelben Karton. Nach gut einer gespielten Stunde, konterte der Gastgeber über die linke Seite. Julia Wagner lief ihren Gegenspielerinnen davon und tauchte frei vor Sarah Kirsch auf. Die Hofer Torfrau blieb lange stehen und klärte mit einem starken Reflex. Es entwickelte sich nun eine Partie auf Messers Schneide. Beide Teams gaben keinen Zentimeter auf dem Platz kampflos ab. Immer wieder folgten Unterbrechungen nach körperbetonten Zweikämpfen. So spielte sich das Hauptgeschehen, zwischen den beiden Strafräumen ab. Zehn Minuten vor dem Ende hatte Karolina Bäuml mit einem Freistoß aus halbrechten zwanzig Metern die Chance. Doch wieder war Sarah Kirsch zur Stelle, die im Nachfassen klärte. In der Schlussminute hätte der FFC Hof mit einem Konter über Laura Bauer beinahe noch den Lucky Punch gesetzt, doch im Zweikampf mit Sophie Küsper und Chiara Steinhäuser, kam die Hofer Angreiferin zu Fall. Der von allen erwartete Freistosspfiff, des im zweiten Durchgang sichtlich überforderten Unparteiischen, blieb jedoch aus. So lief die Uhr, samt drei minütiger Nachspielzeit runter und es blieb beim torlosen Remis.
Der Zweikampf zwischen Sude Saretekin (re.) und Nicole Matz erhitzte die Gemüter.
Maik Schneider
Punkt der beide Mannschaften beflügeln soll
Eine Punkteteilung, die beiden wenig weiter hilft, oder doch? Betrachtet man es von der tabellarischen Situation, schmilzt der Vorsprung des TSV Arzberg-Röthenbach auf zwei Zähler. Doch sind die Schützlinge von Patrick Matz weiterhin ungeschlagen und das als einziges Team in der Liga. So weiß der Übungsleiter auch, das jetzt jeder Gegner der erste sein will, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Die Spitzengruppe rutsch indes weiter zusammen und der nächste Gegner ist schon fast in Schlagdistanz. Am kommenden Sonntag geht die Reise zum ambitionierten SV Bavaria Waischenfeld. Dort wartet ein spielstarker Gegner, der dem TSV vielleicht wieder etwas besser liegt.

Der FFC Hof sammelt fleißig Punkte, wenn auch nur in kleinen Etappen. Aber und das ist das positive, gegen den Spitzenreiter der Liga, war der Zähler sicherlich nicht eingeplant. So kommt der Bonuspunkt der Truppe von Vedat Saritekin vielleicht auch zur rechten Zeit und könnte die Mannschaft im Abstiegskampf beflügeln. Am kommenden Sonntag gastiert mit dem FC Michelau ein Aufsteiger im SF Sportpark. Ein Gegner den man schlagen muss, um die Liga zu halten.
Spielbericht eingestellt am 06.04.2025 22:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Patrick Matz (Trainer TSV Arzberg-Röthenabch)
Vedat Saritekin (Trainer FFC Hof)
Ronja Pöhler (Spielführerin TSV Arzberg-Röthenbach)
Viktoria Weiß (Spielführerin FFC Hof)

Spiel-Ticker

Arzberg-Röth.
1. FFC Hof 2
45
90
Live-Ticker: Maik Schneider
90
+3
Spielende (17:35 Uhr)
81
 
Asperger, Lena (TSV Arzberg-Röthenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
Siegl, Jule (1. FFC Hof 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
 
Aktuell sehen die Zuschauer viele Zweikämpfe und wenige Chancen.
62
 
 
Julia Wagner mit einem starken Konter über links. Sarah Kirsch im eins gegen eins, überragend.
58
 
Saritekin, Sude (1. FFC Hof 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
 
Karolina Bäuml sucht sofort den Abschluss, Kirsch klärt zur Ecke.
46
 
Schübel, Lea im Spiel
Für Küspert
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:48 Uhr)
Der Ball rollt wieder, die Gastgeberinnen haben einmal gewechselt.
45
+22
Halbzeit (16:37 Uhr)
45
+21
 
Fast die Führung durch Schaller, doch Viktoria Weiß kratzt die Kugel von der Linie des leeren Tores.
45
+16
 
Konter über Bauer, die steckt auf Saritekin durch. Der Abschluss jedoch zu harmlos.
45
+13
Bauer, Laura (1. FFC Hof 2) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
45
+11
 
Sude Saritekin wird lang geschickt. Alleine vor der TSV Torfrau, kann sie die Kugel jedoch nicht im Tor unterbringen.
45
+7
 
Die TSVlerin mit einem starken Freistoß an den Querbalken.
45
+3
 
Der Ball rollt wieder ... Es geht weiter mit Einwurf für den TSV.
37
 
Spielerwechsel 1. FFC Hof 2
Siegl, Jule im Spiel
FFC-Trainer Vedat Saritekin wechselt natürlich und auch wir wünschen der Hofer Spielerin alles gute.
34
 
 
Immernoch ruht der Ball, die Sorgen der Hofer Spielerinnen sind bei ihrer Mannschaftskameradin. Der Notarzt ist direkt am Platz und kümmert sich um die Innenverteidigerin.
25
 
Die Partie ist unterbrochen, Verena Meisel wird seit einigen Minuten Behandelt. Ein Notarzt ist gerufen. Das schaut nicht gut aus.
24
 
Verena Meisel bleibt nach dem Laufduell mit Karolina Bäuml liegen. Das sieht nicht gut aus bei der Hoferin.
20
 
 
Ein Querschläger landet plötzlich bei Wagner. die setzt sich stark in Szene, verzieht jedoch knapp.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:30 Uhr)
Der Ball rollt, die Gäste aus Hof eröffnen den ersten Durchgang.
 
 
 
Beide Teams gehen mit einem 4-2-3-1 in die Partie und wollen auch auf Sieg spielen. Freuen wir uns auf packende und vor allem aber auch verletzungsfreie 90 Minuten im Arzberger Ortsteil Röthenbach.
 
 
 
Pünktlich eine halbe Stunde vor anpfiff sind die Aufstellungen da. Beide Teams mit einem ordentlichen Kader. Die Gäste mit Regionalliga-Erfahrubg in Person von Laura Bauer, in der Startelf.
 
 
 
Vier Grad zeigt das Thermometer. Kalter Ostwind dazu lässt den sonnigen Sonntag frostig wirken. Beide Teams sind bereits beim Aufwärmprogramm. Wir warten gespannt auf die Aufstellungen. Die Gastgeberinnen werden in Grün spielen die Hoferinnen in dunklem Blau. Soviel Ist bereits durchgesickert.
 
 
 
Hallo und herzlich Willkommen aus der Frauen Bezirksoberliga, zum kleinen Derby zwischen dem Spitzenreiter aus Arzberg-Röthenbach und der Regionalliga-Reserve des FFC Hof. Im Duell Aufstiegsambitionen gegen Abstiegsangst, gehen die Gastgeberinnen als klarer Favorit in die Partie. Die Truppe von Patrick Matz steht noch ohne Niederlage an der Tabellenspitze und möchte nach dem Sieg von Verfolger Plankenfels, den vier Punkte Vorsprung wieder herstellen. Dabei hat der Gastgeber mit Karolina Bäuml (Bild re.) die treffsicherste Schützin der BOL in ihren Reihen. Die Gäste aus der Saalestadt reisen jedoch zur Wiedergutmachung an und wollen die 0:6-Hinspielniederlage wett machen. Gegen den Spitzenreiter kassierten die Hofer ihre höchste Saisonniederlage. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Frank Gauter. Wir melden uns rechtzeitig mit den Aufstellungen und letzten Fakten zurück.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, weiblich
Spieltag: Saison 2024/25 - 11. Spieltag
Datum: 06.04.2025 15:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TSV Arzberg-Röthenb.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
snoopy82
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TSV Arzberg-Röthenbach
Asperger L. - Foulspiel (81.) / 1. GK
1. FFC Hof 2
Bauer L. - Unsportlichkeit (45.+13) / 1. GK
Saritekin - Foulspiel (58.) / 2. GK
Siegl - Foulspiel (81.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sarah Kirsch-Füger
(1. FFC Hof 2)
Die Hofer Torfrau war heute einfach unüberwindbar und brachte die TSV-Offensive zum verzweifeln. Entweder brachte ihr gutes Stellungsspiel den Ballbesitz, oder mit starken Reflexen klärte sie souverän.

Schiedsrichter

 
Frank Gauter
Der Unparteiische erwischte einen rabenschwarzen Tag und war spätestens ab der Unterbrechung nicht mehr Herr der Lage. Viele Entscheidungen, ob gepfiffen - oder eben nicht, waren nicht nachvollziehbar und so brachte er selbst Hektik in die Partie
Note: 4,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
18
45:13
40
2
18
43:24
38
4
18
41:22
32
5
18
25:16
30
6
18
25:23
25
7
18
25:36
22
8
18
22:40
17
9
18
23:63
8
10
18
14:60
5
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708
x