BFV-Verbandspokal, 2. Quali-Runde: Quelle-Doppelschlag zwingt Lauterhofen in die Knie - anpfiff.info
Artikel veröffentlicht am 23.02.2025 um 16:45 Uhr
BFV-Verbandspokal, 2. Quali-Runde: Quelle-Doppelschlag zwingt Lauterhofen in die Knie
Am Sonntagmittag entschied die SG Quelle Fürth ihr Heimspiel auf Kunstrasen in der 2. Quali-Runde des BFV-Pokals gegen den SV Lauterhofen spät, aber insgesamt verdient mit 3:0 für sich. Ein Doppelschlag in der Schlussviertelstunde machte dabei zwischenzeitlich hartnäckigen Gästen den Garaus.
Von Fabian Strauch

SG Quelle Fürth - SV Lauterhofen 3:0 (1:0)

Die erste Chance auf dem nagelneuen Kunstrasen an der Coubertinstraße hatten die Gäste nach wenigen Sekunden, als Wastl eine Flanke von rechts volley über das Ziel setzte. Aber auch die Quelle kam durch einen Außenrist-Schuss von Angermeier aus 16 Metern direkt gut in die Partie, der einen guten Meter über die Querlatte strich. Nach gut zehn Minuten übernahm die Quelle mehr und mehr das Kommando und kam insbesondere durch den auffälligen Haag zu guten Möglichkeiten. Zuerst schlenzte er eine Ramthun-Ablage knapp am Giebel vorbei (11.), ehe sich erneut Angermeier aus dem Hinterhalt versuchte (24.) und letztlich Kakavas - nach starker Vorarbeit von Haag und Ramthun - den rechten Pfosten anvisierte (27.). Die vierte Quelle-Torchance in Folge sollte dann aber nach 29 Minuten in der verdienten Führung der Schwarz-Elf münden, als erneut ein Angriff über den Flügel von Haag eingeleitet wurde und Schmidt aus spitzem Winkel volley zum umjubelten 1:0 ins lange Eck traf.

In dieser Szene markierte Sebastian Schmidt (in blau) das 1:0 für seine SG Quelle Fürth.
fussballn.de / Strauch

Elf Zeigerumdrehungen nach der Führung streifte ein Distanzschuss von Quelle-Außenverteidiger Livingstone noch den rechten Torpfosten, bevor sich Lauterhofen mal wieder offensiv präsentierte und in Person von Daniel Geitner am aufmerksamen Kandemir zwischen den Quelle-Pfosten scheiterte. Die letzte Möglichkeit der ersten Hälfte hatte Angermeier nach einem Abpraller auf dem Schlappen und verfehlte das Ziel aber, nachdem zuvor erneut der starke Haag einleitete und Dünsing geblockt wurde. So ging es mit einer verdienten Heimführung gegen offensiv zu harmlose Gäste in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte stemmte sich Lauterhofen gegen die drohe Niederlage, einzig der Torerfolg blieb der Truppe des ehemaligen FCN-Profi Thomas Brunner verwehrt.
fussballn.de / Strauch

Für den zweiten Durchgang schienen sich die Oberpfälzer aber etwas vorgenommen zu haben. Zunächst zielte der eingewechselte Johannes Gottschalk aus vollem Lauf rechts neben das Quelle-Gehäuse, ehe der SVL-Joker erneut im Mittelpunkt stand und Kandemir sein gesamtes Können aus kürzester Distanz aufbieten musste, um den Ausgleich zu vereiteln (52.). Lauterhofen blieb bis Mitte der zweiten Hälfte weiterhin am Drücker, aber auch Schmid fand aus spitzem Winkel kein Vorbeikommen am Quelle-Torhüter. Die Hausherren waren bis dato lediglich mit einigen harmlosen Freistößen in aussichtsreicher Position aufgefallen, bevor auch aus dem Spiel heraus wieder Chancen kreiert wurden. So wurde Ramthun nach 73 Minuten mit einem weiten Ball in Szene gesetzt, setzte sich im Laufduell gegen den Gäste-Kapitän robust durch und vergab dann im Sprung gegen den herannahenden SVL-Schlussmann Simon Gottschalk. Vier Minuten später schlugen die Fürther dann ein zweites Mal zu, als Joker Arslan nach feiner Ramthun-Vorarbeit über links nur noch die Innenseite aus zentraler Position zum 2:0 hinhalten musste. Quasi direkt nach Wiederaufnahme der Partie tauchte Angermeier frei vor dem Tor aus und vollstreckte eiskalt zum 3:0-Endstand, der einen unter dem Strich verdienten Einzug in die 3. Qualifikationsrunde zum BFV-Pokal bedeutete.

Ein Quelle-Doppelschlag in der Schlussviertelstunde zwang die Gäste aus Lauterhofen um Kapitän Philipp Gottschalk (in weiß) letztlich in die Knie.
fussballn.de / Strauch


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

 
Qualifikation Verbandspokal 2025/26

Infos zum Turnier

Datum: 06.02.2025 02:00 - 30.06.2025 15:30 Uhr
Sportstätte: divers
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Turnierplan und Ergebnisse

2. Qualifikationsrunde / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Samstag, 15.02.2025
 
15:30
TSV Dachau - Wasserburg
Freitag, 21.02.2025
19:30
Kirchheim - Unterföhring
Samstag, 22.02.2025
12:30
Traunstein - Eggenfelden
13:30
Pullach - Garmisch-Part.
13:30
Kötzting - Burglengenfeld
13:30
Stadeln - Erlangen-Bruck
n.E.
14:00
Kempten - Durach
14:00
SpVgg Landshut - Roding
§
Sonntag, 23.02.2025
12:30
SG Quelle Fürth - Lauterhofen
13:30
Forstinning - Schwaig
n.E.
13:30
Hain - Schweb.-Schw.
 
13:30
Schammelsdorf - Großbardorf
13:30
DJK Don B. Bbg. - Jahn Forchheim
16:00
SC Feucht - SV Mitterteich
18:00
Kos. Regensburg - Schwand.-Ettm.
Samstag, 01.03.2025
14:00
Pfaffenhofen - Ehekirchen
14:00
Hauzenberg - Dingolfing
n.E.
14:00
Vatan Spor AB - Leider
Sonntag, 02.03.2025
13:00
FC Coburg - Haibach
Dienstag, 18.03.2025
19:30
Garching - Jetzendorf
Mittwoch, 26.03.2025
 
18:30
Aindling - Kaufering
Dienstag, 01.04.2025
19:00
TSV Weißenburg - G'schwarzenlohe

Top-Torschützen

TuS Leider
3
FSV Pfaffenhofen
3
FC Dingolfing
2
FC Sturm Hauzenberg
2
FC Coburg
2
1. FC Bad Kötzting
2
FC Sonthofen
2
FC Dingolfing
2
SV Pullach
2
TSV Aindling
2
SpVgg Hankofen
2
DJK Don Bosco Bamberg
2
FC Sportfreunde Schwaig
2
SV Fortuna Regensburg
2
SV Schwandorf-Ettmannsdorf
2
TSV Aindling
2
FSV Stadeln
2

Turnier-Statistik

Spiele
22
Tore gesamt
96
Elfmetertore (ohne 11m-Schießen)
8
Gelbe Karten
79
Gelb-rote Karten
2
Rote Karten
2
Zuschauerschnitt
90

Turnier-Modus

Keine Daten



Diesen Artikel...