Hoffnung auf der Grünen Au: Der erste Insolvenztermin ist abgewendet - anpfiff.info
Artikel veröffentlicht am 15.02.2025 um 18:00 Uhr
Hoffnung auf der Grünen Au: Der erste Insolvenztermin ist abgewendet
In den letzten Wochen überschlugen sich die Ereignisse in der Saalestadt, um die SpVgg Bayern Hof. Erst die Meldung der drohenden Insolvenz, dann der bevorstehende Entzug des NLZ Statuses im Sommer. Viele Spenden und positive Worte, lassen die Verantwortlichen nun Hoffnungsvoller in die Zukunft blicken. Dazu verfasste der Verein am Samstag eine Pressemitteilung.
Von Maik Schneider
Die Meldung der drohenden Insolvent schlug ein wie eine Bombe. Danach versuchten die Verantwortlichen mit einem Spendenaufruf und einer Pressekonferenz für den Fortbestand des Vereins und seinen Sparten zu werben. Sogar über die Region hinaus, machten sich Spenden und Zuspruch auf den Weg in die Saalestadt. Am Samstagnachmittag vermeldete die SpVgg Bayern Hof nun, es sei Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Die Pressemitteilung der Schwarz-Gelben im Wortlaut:

Die finanziell sehr angespannte Situation von Bayern Hof, mit der drohenden Anmeldung der Insolvenz, hat bei Fans, Sympathisanten, Sponsoren und Unterstützern Bestürzung ausgelöst – aber auch viel Hilfsbereitschaft. „In den letzten Tagen hat uns sehr viel Resonanz erreicht“, sagt Geschäftsführer Steffen Goller. „Zu sehen, dass unser Verein der Region und auch darüber hinaus nicht egal ist, dass ganz viele helfen wollen, die gelb-schwarze Tradition auf der Grünen Au am Leben zu halten, hat uns echt überwältigt.“
Durch interne Maßnahmen (w. z. B. Gehaltsreduzierung/-verzicht) konnte die bis zum Saisonende bestehende Liquiditätslücke von 100.000 Euro schon nahezu halbiert werden. Zusagen von Sponsoren, viele Spenden und auch die Unterstützung der Funktionäre halfen jetzt, das bestehende Finanzloch weiter zu verkleinern.
„Wir wollen an dieser Stelle einfach danke sagen für die ganze Unterstützung, die uns erreicht hat. Das hat uns dazu bewogen, weiterzumachen, alles dafür zu tun, dass Bayern Hof am Leben bleibt“, so Goller weiter. So ist für Mitte Februar ein Gang zum Gericht, um Insolvenz anzumelden, vorerst abgewendet. „Damit ist die Kuh natürlich noch nicht vom Eis. Aber die ganze Hilfsbereitschaft und weitere Signale, die wir erhalten haben, lassen uns hoffen, dass wir es schaffen können. Deswegen haben wir auch der Mannschaft mitgeteilt, weiterzukämpfen, damit das Team mit Beginn der Restrunde auch um die sportlichen Ziele kämpfen kann.“ Bayern Hof bedankt sich bei allen Sponsoren und Spendern – und hofft auf weitere Unterstützung, um das Gespenst endgültig von der Grünen Au zu vertreiben.

Gemeinsam schaffen wir das!


Das Spendenkonto der SpVgg Bayern Hof ist natürlich auch weiterhin offen für Zuwendungen. 

SpVgg Bayern Hof
VR Bank Bayreuth-Hof eG
DE65 7806 0896 0302 5721 84
Kontakt für Rückfragen zur Unterstützung: 01778442745

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Daten SpVgg Bayern Hof

SpVgg Bayern Hof
Gründung: 2005
Mitglieder: 1100
Farben: gelb-schwarz


Erfolge SpVgg Bayern Hof

2025
1. M.: Die SpVgg Bayern Hof ist Hallen-Kreismeister 2024/25
2024
1. M.: SpVgg Bayern Hof ist Hallen-Stadtmeister 2023/24
2020
1. U17: B-Junioren der SpVgg Bayern Hof sind oberfränkischer Hallenbezirksmeister
2018
1. U15: U15 der SpVgg Bayern Hof ist Meister der Bayernliga Nord
2018
1. U19: Hofer Junioren sind U19-Landesligameister

Kontakt SpVgg Bayern Hof

Geschäftsstelle
Oelsnitzer Straße 101
95028 Hof

Telefon dienstlich: +49 9281 73250
EMail: info@bayern-hof.de

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...