Jannik Kiebler brachte den SC Feucht in Lauterhofen früh in Führung, das Ergebnis nach 90 Minuten war jedoch ernüchternd.
fussballn.de / Gitzing
1. SC Feucht
Mit der richtigen Einstellung ins Heimspiel
In der Landesliga Nordost kommt es am Freitagabend bereits zum vorletzten Vorrundenspieltag. Im Feuchter Waldstadion gastiert dann der SC 04 Schwabach. Ein Duell zweier Mannschaften, die im Hinblick auf die Spielzeit wohl etwas hinter ihren Erwartungen geblieben sind. So kommt es tabellarisch gesehen zum Duell zwischen dem Tabellenelften (Feucht) gegen den Tabellensechsten (Schwabach). Zwar trennen beide Teams fünf Tabellenplätze, doch es sind nur vier Punkte zwischen den Mannschaften.
Eigentlich war alles angerichtet für den 1. SC Feucht vergangenes Wochenende, nach zuvor vier Spielen ohne Niederlage und dem Auswärtscoup in der Vorwoche beim Tabellenführer, reiste man mit breiter Brust zum Schlusslicht nach Lauterhofen. Als man dann auch noch frühzeitig durch Kiebler mit 1:0 in Führung ging, schaltete man jedoch unverständlicherweise zwei Gänge runter. Folgerichtig wurde der SV Lauterhofen wieder ins Spiel geholt und konnte am Ende gar das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Eine Niederlage, die natürlich alle Beteiligten bei den Zeidlern ärgert. „Wir erwarten eine Reaktion der Mannschaft, fußballerisch war es zwar ganz okay, aber körperlich und mental war das alles viel zu behäbig vergangene Woche. Wir müssen es endlich mal lernen konstant zu performen, wir sind die Größten nach einem Sieg und denken dann immer es läuft von alleine. Genau so entstehen dann solche Ergebnisse wie in Lauterhofen“, so Trainer Christian Ulhaas.
Mit den Goldschlägerjungs vom SC 04 Schwabach kommt ein Gegner ins Waldstadion, der ebenfalls etwas auf der Suche nach der Konstanz ist, in der aktuellen Saison ist. Nach Kantersiegen wie gegen Buckenhofen (7:0) oder in Röslau (6:2) folgten danach meist relativ ernüchternde Ergebnisse, sodass man aktuell auch etwas die Tuchfühlung auf die Spitzengruppe verloren hat. Vergangenes Wochenende konnte man dem Tabellenführer aus Münchberg mit einem 0:0 einen Punkt abtrotzen und verhalf so der DJK Ammerthal zum neuen Spitzenreiter. „Da kommt ein brutal spielstarker Gegner auf uns zu, der über starke Einzelspieler verfügt. Wir müssen von Anfang an mit Emotion und Kampfgeist dagegenhalten, dann können wir ihnen alles abverlangen. Wenn die Mannschaft wieder ein solches Gesicht wie in Münchberg zeigt, können wir jedes Team in der Liga schlagen“, so Ulhaas. Max Schmid
Aufgebot letztes Spiel 1. SC Feucht (FC Vorwärts Röslau, 15.11.2025):
Iosifidis C.,
Pacolli (87.
Boldogh),
Ekinci (52.
Lukic),
Petersson,
Schneider J.,
Grimm (57.
Drewanz),
Zuch (67.
Faljic),
Schoen,
Dietz (76.
Schlund),
Jehnichen,
Kiebler /
Hilbert,
Abraham
Expertentipp von Fabian Strauch
1:2
Seit drei Spielen ist der SC 04 Schwabach ungeschlagen und möchte das Gastspiel in Feucht am Freitag gewinnen.
Dominik Geiswinkler
SC 04 Schwabach
Nach einem wichtigen Schritt nachlegen
Nach einem 7:1-Sieg im Punktspiel (in Burgebrach) und einer 3:10-Niederlage im Test (in Ansbach) endete das Heimspiel des SC 04 Schwabach gegen das als Tabellenführer angereiste Team aus Münchberg torlos. Co-Trainer Tom Scholl bewertet den Auftritt positiv: "Es war ein sehr gutes Spiel unsererseits, mit mehreren
hochkarätigen Chancen, vor allem in Halbzeit eins. Auch defensiv waren wir 90 Minuten gefordert und haben wenig zugelassen.
Für unsere Mannschaft war das ein wichtiger Schritt." Schon am Freitagabend geht es für die Schwabacher ins Feuchter Waldstadion, wo schon so einige Schlachten geschlagen wurden. SC-Chefcoach Christopher Hofbauer blickt zurück und voraus zugleich: "Die Erinnerungen ans letzte Spiel sind gut, wir haben dort mit 2:0 gewonnen. Es wird sicher ein enges Spiel mit vielen Zweikämpfen. Unsere Erwartungshaltung
ist klar, wir wollen das Spiel gewinnen. Seit drei Punktspielen sind die Jungs
ungeschlagen und wir haben die Qualität, um am Freitag drei Punkte zu holen."
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (Jahn Forchheim, 07.11.2025):
Dennerlein,
Zillmann,
Weiß,
Woleman,
Wackersreuther,
Winkler (82.
Dedeoglu),
Götz (77.
Hornivius),
Papp,
Sauerstein (89.
Riegel),
Herger (86.
Öztürk),
Ruhrseitz /
Zierock,
Lustig,
Abu-Baji,
Omoregbee,
Schieb
Expertentipp von Marco Galuska
1:2