Artikel vom 15.08.2025 22:00 Uhr
UPDATE Der nächste Rückschlag für den TSV Karlburg: Auch gegen TuS Leider unterlag der Absteiger zu Hause. Zeitgleich trennten sich Großbardorf und Abtswind ohne Tore. Deutliche Siege gab es am Samstag. Bad Kissingen vermöbelte Lichtenfels, Mönchröden und Don Bosco siegten 4:0, die Adler 3:0. Auch die Frammersbacher jubelten bei der FTS
Aufsteiger Eisingen kam am Samstag gegen Mönchröden unerwartet deutlich unter die Räder. Tim Holzheid hatte die Gäste früh in Führung gebracht. In der Folge drängten die Hausherren auf den Ausgleich, der aber auch vom Elfmeterpunkt nicht gelang. Die Mönche hielten die knappe Führung und bauten sie in der Schlussphase weiter aus. Yusupha Nije traf doppelt. Noah Büchner besorgte den Endstand. Letztlich beendeten die Hausherren die Partie nur zu zehnt, nachdem Jannis Thein kurz vor Schluss noch Gelb-Rot sah.
Don Bosco abgeklärt in Dampfach
Kurzen Prozess machten auch die Bamberger in Dampfach. Schon zur Pause führten die Wildensorger mit 3:0. Simon Allgaier, Fabian Trunk und Julius Dorn zogen der Heimelf bis zum Pausenpfiff den Zahn. Kurz nach der Pause besorgten Simon Allgaier für die überlegenen Gäste das 4:0 und den späteren Endstand. Damit feiert Don Bosco den vierten Zu-Null-Sieg in Folge und schiebt sich ans Führungsduo heran.
Bestens erholt von der ersten Saison-Niederlage in Eisingen zeigten sich die Bad Kissinger bei Schlusslicht Lichtenfels, das vor heimischem Publikum eine richtige Packung verpasst bekam. Fulminant verliefen dabei die ersten 20 Minuten. Ali Erfani per Fallrückzieher und Dominik Halbig per Schuss in den Winkel sorgten für den FC-Doppelschlag, auf den Max Wagner antwortete. Danach war die Heimelf im Spiel, kassierte aber noch vor der Pause das 1:3 durch Cedric Bäßler vom Elfmeterpunkt. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dominik Halbig für die überlegenen Kurstädter. Kurz vor Schluss besorgte Kirill Ride sogar noch den fünften Treffer.
Adler jubeln zu Hause
Ungeschlagen zu Hause bleiben die Adler und feiern gegen dund feiern gegen die DJK Hain den zweiten Heimsieg in Folge. Gut kamen die Gastgeber rein. Marcel Behr traf nach rund einer Viertelstunde nur den Pfosten, jubelte wenig später aber doch. Drei Minuten schien der Doppelpack perfekt, aber Justin Zieglers Treffer wurde wegen Foul in der Tor Entstehung aberkannt. Doch die DJK blieb gut im Spiel und legte nach der Pause nach Bohdan Mykhalchenko traf ins eigene Tor (56.). Luca Böhm in der Schlussphase zum 3:0. Direkt dahinter sortieren sich aktuell die Haibacher und Rimparer ein, dessen Duell ohne Tore blieb, ebenso wie die FTS, die gegen Frammersbach unterlag.
Bereits am Freitag: Karlburg unterliegt Leider
Die Karlburger kommen weiter nicht richtig in Tritt. Gegen TuS Leider setzte es bereits die vierte Niederlage. Dabei hatten die Hausherren eigentlich ein gutes Spiel gemacht und sich mehrere Möglichkeiten erspielt. Doch sie nutzten sie nicht. Haroona Diarrassouba verpasste kurz vor der Pause die Führung, als er aus wenigen Metern über das Tor schoss.
Allerdings hatten auch die Gäste gute Chancen. Schon im ersten Durchgang. Im zweiten verwerteten sie diese dann auch. Franco Kulla traf aus 18 Metern (56.). Arwed Kellner staubte in der Schlussviertelstunde zum 2:0 ab (77.). Der nächste Nackenschlag also für den Absteiger, der sich unter Neu-Coach Christopher Bieber noch immer in der Findungsphase befindet.